Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 Anlasser defekt oder zieht keinen Strom ?
Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 Anlasser defekt oder zieht keinen Strom ?
Hallo ihr lieben,
Mein Auto springt nicht mehr an und gibt auch keinen Ton von sich.
ADAC war schon da. Auto springt nur noch an wenn man es anschiebt
was ich alleine nun leider nicht schaffe.
Der vom ADAC glaubt das der Anlasser nicht kaputt ist sondern das er kein Strom mehr zieht.
Haben nun etwas im Internet gesurft und leider oft gelesen das PUG-Werkstatt gleich den ganzen Anlasser tauscht was wohl nicht gerade günstig sein soll. Da ich das Auto leider alleine nicht anbekomme habe ich es eben bei Peugeot abgestellt und auch getestet der springt wirklich nicht wieder an und der Anlasser gibt auch keinen Ton von sich.
Mir bleibt denn nun nichts anderes als Montag da anzurufen und das die sich drum kümmern. Kann aber nicht dabei sein weil ich arbeiten muss...
Meine frage läuft das noch unter Garantie ? Habe das Auto noch nicht ganz 1 Jahr ... Und sind die wirklich so das gleich der Anlasser getauscht wird obwohl der nicht kaputt ist ? Die kosten würden mich natürlich auch Interessieren hatte einer von euch das schon mal und kann mir sagen was ungefähr für kosten auf mich zu kommen ?
Ich bedanke mich schon mal im vor raus ....
Liebe Grüße
Hallo Momo 1992,
da es kein Neuwagen ist , wird es vom Verkäufer (Händler )bestimmt eine Garantie geben ??
Wie wurde denn geprüft ? Kommt Spaannung vom Zündschloß am Magnetschalter an, zieht der Magnetschalter an ?
Sind alle Kabel fest ?
Sollte Alles mal geprüft werden .
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
Habe den letztes Jahr direkt bei Peugeot gekauft mit 1 Jahr Garantie . Aber fällt der Anlasser unter Garantie oder ist es ein Verschleißteil oder so ?
Der ADAC hat mit einem Hammer gegen den Anlasser gehauen und dann sprang er nicht an ... Erst nach dem wir ihn angeschoben haben .. Nur leider konnte er mir dann auch keine genaue Ursache nennen er sagte nur das er nicht davon ausgeht das der Anlasser kaputt ist sondern das er kein Strom zieht weil er keinen Ton von sich gibt ...
Da man da sehr schlecht ran kommt konnte er nicht gucken wegen Kabel er vermutet es nur
So ein Anlasser kostet im Internethandel maximal 65 € (leider ist es ja ein Geheimnis, welchen Motor Du hat). Wenn Du einen kennst, der ihn einbauen kann, solltest Du mit maximal 120 € fertig sein.
Das ist dich kein Geheimnis
es ist ein Peugeot 307 2.0 16 V Sport ...
Ich kenne niemanden und das Auto steht ja auch schon bei Peugeot ...
Hab nur echt keine lust mich da als ahnungslose junge Frau verarschen bzw übern Tisch ziehen zu lassen
Das könnte dich auch interessieren: