Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Radlager defekt nach 40000 KM

Jeehaa 12.03.2007, 15:02
Hi, ich habe einen 307er BJ 08/2004.
Er ist also schon gute 2,5 Jahre alt. Jetzt hat sich durch ein lautes unrundes Geräusch herausgestellt das das Radlager hinten links defekt ist.
Mein Peugeothändlet meint das dies ca. 200? kosten wird und nicht mehr in de Kulanzzeit ist.
Hat damit jemand Erfahrung?
Ich mein, es kann doch nicht sein das nach so kurzer Zeit die Radlager schon den Geist aufgeben.
Man bedebke das das Auto noch nicht mal 40000 KM drauf hat.

Danke für Euer Feedback
Skydive 12.03.2007, 16:00
hatte da bei meinem 406 auch mal ein ähnliches Problem mit ner spurstange.
Wende dich mal an den Kundendienst der Peugeot Deutschland in Saarbrücken, in meinem Fall haben die das zu meinen Gunsten geklärt obwohl ich durch ein Fahrwerk und weiteres schon erheblich das Auto verändert hatte.

Gruss Michael
Tester 12.03.2007, 17:57
hatte ich bei meinem auch, meine sogar bei 30.000 km. Soweit ich an die Beiträge erinnere, kam das schon öfter vor. Bei mir es noch eindeutig in der Garantie und wurde auch bezahlt.
Ich würde da schon was probieren von wegen Kulanz. 40.000 km sind für ein Radlager ja eigentlich gar nix.
Jeehaa 15.03.2007, 18:27
also mein autohaus des "vertrauens" hat sich an peugeot gewandt und ausgehandelt das die 40% der kosten übernehmen. das würde bei einer gesamtsumme von 200? (kostenvoranschlag der werkstatt) bedeuten das an mir 120? hängen bleiben. bin ich nicht wirklich zufrieden aber was soll ich machen.

@skydive, war das bei dir ein Garantiefall oder war dein auto schon älter als 2 Jahre? was hat denmn dein händler zu dem schaden nach dem kurzen zeitraum gesagt?

meint ihr/du das es was bringt wenn ich mich nochmals persönlich bei peugeot deutschland (saarbrücken) melde und beschwere? ode kommt dabei dann wohl auch nicht mehr raus?
Skydive 16.03.2007, 08:44
Ja bei mir war es nach ablauf der Garantie und mir war es zu doof mit dem Händler zu streiten so das ich mich direkt an PUG Deutschlanbd wandte.Deren Kundenservice habe ich das ganze dann klären lassen.
Hatte nun bei 90000 Km auf dem 406 auch das Problem das eine Fehlermeldung des Additives nicht mehr rauszulöschen war und ich die ganze zeit piepsen und blinken im Amaturenbrett hatte.Die Peugeot tauschte da auch das Steuergerät und andere Teile aus ohne mir das in Rechnung zu stellen.Das Auto war zu dem Zeitpunkt schon 4 jahre alt und ohne zusatzgarantie.
Der Service und die Kundenbetreuung verhalf mir dann auch zu meinem 3 Peugeot, einem 307 den ich mir anfang des jahres bestellte.

Also ich kann dir nur raten wende dich an PUG Deutschland, entweder sie machen dir ein besseres angebot oder sie können nichts dran machen was mich aber aufgrund der kurzen laufleistung verwundern würde.Man weiss halt nicht was der vorbesitzer(falls es einen gab) mit dem Auto angestellt hat.

Gruss Michael