Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Originalfelgen und Spurverbreiterung

BlueLion 18.09.2008, 14:27
Hi Leute!

Habe auf meinem 307ner noch die originalen 16"-Alufelgen mit 205/55 R16 Reifen (siehe Bild unten)

Da ich von den Felgen keine genauen Daten habe, wollte ich mal hier nachfragen. Kann mir best. jemand sagen. Am wichtigsten wäre mir die ET der Felgen, da ich mir spätestens im nächsten Frühjahr Spurverbreiterungen zulegen möchte und wissen will, wie weit bzw. breit ich gehen kann.

Achtung:

Der Wagen soll dann auch evt. noch die 50/30 Tieferlegung von Eibach bekommen (wobei die beim normalen 1.6er Benziner mit Handschaltung "nur" 40/30 betragen wird, oder?)

Da ich dann auch neue Sommereifen brauche und ich gerne nen kleineren Querschnitt hätte, was darf ich denn da maximal an "schmalen" Reifen draufmachen? Geht 205/45 ohne zusätzliche Abnahme? Oder gibts da Probs. bezüglich Tachojustierung?

Schon mal danke für die Antworten!

Gruß André
BlueLion 22.09.2008, 07:20
Die Daten der Felgen habe ich nach längere Suche zufällig in einem Angebot in Ebay gefunden, hat sich also erledigt!

Ich denk, wenn man mit der Spurverbreiterung ein wenig von der ET-Grenze weg bleibt, dann dürfte es auch kein Problem mit der Tieferlegung geben, oder?

Gruß André
Unbekannt 22.09.2008, 08:04
Geht 205/45 ohne zusätzliche Abnahme?
Das wirst du wohl vergessen können. Einen kleineren Querschnitt wirst du nur bei größeren Felgen bekommen.
Unbekannt 05.12.2008, 23:52
schau doch mal auf www.reifen.com.
Da wirst du sicher fündig und außerdem kannst du da die Gutachten einsehen.und was nicht auf dein auto passt das zeigen die auch nicht an.ich würd aber trotzdem mit dem tüv oder reifenhändler oder deiner fachwerkstatt darüber reden,davor du was kaufst. 8-)