Peugeot 307 Forum
Ölverbrauch 307
Hallo,
wir fahren seit 3o ! Jahren Peugeot und seit Oktober 06 den 307 Automatik Limosine. Mittlerweile darf ich bei km-Stand von 3500 zum 2. mal Öl nachfüllen !!!!! Das gabs noch bei keinem Modell in all den Jahren, auch nicht beim Vorgängermodell, nie. Ich finde das alles andere als normal - wer hat ebensolche Erfahrung gemacht? Was schlagt Ihr mir vor?
Nachtrag: und Super Benzin schluckt er auch - ca. 10-11 l im Stadt-Überlandverkehr.
Mayli
Von Peugeot wird ein Normaler ÖL verbrauch in der EInfahrphase (bis 10TKM) bis 0,5 Liter!!! auf 1000KM angegeben.
Du hast bestimmt den 2.0 Benziner
PS und ein Herzliches Wilkommen hier im Forum!
hallo und erstmal herzlich willkommen hier.
zwei mal nachfüllen ist jetzt etwas vage ausgedrückt. war der denn nach dem nachfüllen randvoll, oder wieviel liter hast du nachgefüllt?
ich hatte nen 307 1,6er benziner, nach 13500km in meinem besitz (40tkm gesamtlaufleistung) musste ich kein mal öl nachfüllen und er war noch immer kurz unter maximum!
wenn das über den "normalverbrauch" von den 0,5 litern/1000km geht, würde ich mal die werkstatt nerven. kommt blauer qualm aus dem auspuff? weißer ist normal im kaltstart. oder siehtst du irgendwo im motorraum öl? es soll schon mal bei der produktion ne kopfdichtung oder ventilschaftführungen vergessen worden sein :-D
abhängig von der fahrweise halte ich den verbrauch realistisch.. mein 1,6er hat auch ca 9-10 liter verbraucht, mein 207 mit gleichem motor komischerweise nur 8,1l ???
grüße
Das könnte dich auch interessieren: