Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Ölverbrauch 307cc 100kW

Joerg86 19.11.2019, 18:49
Wollte mal eure Erfahrungen wissen bezüglich Ölverbrauch.
Fahre ziemlich viel Kurzstrecke und hab vor einigen KM erst auffüllen müssen ca 1 Liter , da war aber die Ventildeckeldichtung vorher kaputt.
Jetzt ist kein erkennbarer Ölverlust da.
Sether 19.11.2019, 19:04
bei unserem 307 1,6 16v mit 80 KW ist ein nachfüllen von Motoröl ist zum nächsten Ölwechsel (alle 10-12 TKm ) nicht erforderlich
HolleBln 23.11.2019, 14:52
Ich hatte vor seeligen Zeiten den 2l 100kw Motor im 206 S16 drin, der hat auch bei sehr sportlicher Fahrweise keinen Tropfen Öl verbummelt...Laufleistung war aber unter 100tkm
Joerg86 28.11.2019, 12:53
Hatte jetzt in anderen Peugeot Foren dies info bekommen.Und auch von der Werkstatt,dass wenn viel Kurzstrecke dabei sind wäre ein etwas erhöhter Ölverbrauch normal (aber immer noch in der Norm)
Hab dies auch mal getestet.Wenn ich häufiger normale Strecken fahre täglich (ab10-20km) bleibt der Ölstand immer der selbe.
wergan 28.11.2019, 16:32
Zitat Zitat von Joerg86 Beitrag anzeigen
Jetzt ist kein erkennbarer Ölverlust da.
Du solltest unterscheiden zwischen Ölverlust und Ölverbrauch.

Zitat Zitat von Joerg86 Beitrag anzeigen
...wäre ein etwas erhöhter Ölverbrauch normal (aber immer noch in der Norm)
Wieso aber? Normal heisst halt: innerhalb der Norm.

Zitat Zitat von Joerg86 Beitrag anzeigen
Wenn ich häufiger normale Strecken fahre täglich (ab10-20km) bleibt der Ölstand immer der selbe.
Echt spannend!
Joerg86 07.12.2019, 23:46
Hör bitte auf irgendwas zu kommentieren.Du bist mir zu blöd!!!Ich kann es nicht mehr lesen was du von dir gibst! Wäre echt nett wenn du es sein lässt! Danke!
Meinst du alle Menschen sind dumm oder so? Ich kann schon ganz gut zwischen Verbrauch und Verlust differenzieren! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wenn PUG angibt das ein Ölverbrauch!!!!von 0,5l auf 1000km normal wäre und man genau bei 0,5l liegt ist das zwar in der Norm aber bestimmt nicht normal.
Ich wollte wissen wie die Erfahrungen vom Ölverbrauch auf Kurzstrecken sind bei anderen Leuten.

Aber bitte antworte nicht bei dir bekomme ich Blutdruck!!!!
Überall in allen Themen wo du dein Senf zugibst drückst du dich aus als wärst du wunderst wer...
Ich kann es nicht mehr lesen....