Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Nach Austausch der Magnetventile jetzt Bremsprobleme

klasto 30.09.2007, 10:50
Hallo, liebe Foren-Mitglieder,

nachdem bei meinem 307 (135 HDI/Bj. 2005/ca. 20.000 km) wegen fehlender Leistung 3 Magnetventile ausgetauscht wurden ( - hier mein Dank für die prompte Antwort von Peugeot-Freak - kann mir vielleicht auch hier weiterhelfen), habe ich nun ein neues Problem.

Auf dem ersten Kilometer nach dem Losfahren, merke ich wieder, wie die Motorleistung fehlt oder nicht abrufbar ist.

Wenn ich dann bremsen muß, fehlt die Bremskraftunterstützung, so daß ich wesentlich kräftiger zutreten muß. Ich habe daraufhin, "etwas warm in der Magengegend" das Fahrzeug zunächst am Straßenrand abgestellt und kurz darauf neu gestartet.

Alles wieder, wie es sein sollte. Fehlermeldungen gab es keine.

Dies ist jetzt zum zweiten Mal vorgekommen.

Woran kann das liegen ?? Besteht evtl. ein drucktechnischer Zusammenhang im System ?? (Bremsflüssigkeit o.k. /Bremsen o.k., keine Leckagen im Bremssystem vorhanden)

Wer kann, - abgesehen davon, daß die Bremsprobleme schnellstens durch die Werkstatt am Montag behoben werden müüsen -, Vorabinfos oder techn. Details mitteilen.

Vorab herzlichen Dank an diejenigen, die sich dieses Problems annehmen möchten oder können.

Von einem Fahrzeug der 25.000 EUR-Klasse (war nicht viel weniger) erwarte ich Funktionalität sicherheitsrelevanter, technischer und hoffentlich, geprüfter Fahrzeugkomponenten.

Peugeot sollte sich (nach pers. Erfahrungen) gut überlegen, wie Stammkäufer der Marke treu bleiben können oder gehalten werden sollen.

Es gibt Alternativen !

Grüße

klasto
106S1 30.09.2007, 11:27
also das unterdruck system "speißt" die magnet ventiele und bremskraftverstärker wenn die werkstatt jetzt einen schlauch evtl. beschädigt hat kann es dazu führen das das ganze system "zusammen bricht" und die bremskraft unterstützung ausfällt und die ventiele (durch den fehlenden unterdruck) zwar schalten aber keinen efekt erzielen und so die motorleistung weg ist...
klasto 30.09.2007, 12:10
Vielen Dank für die schnelle Antwort auf mein Fahrzeugproblem.

Ich werde die Werkstatt mit Ihrem, dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Fachwissen, (- was meine Hochachtung verdient-) konfrontieren.

Ich hoffe, Sie bleiben dem Forum möglichst lange erhalten und können so einigen Fahrzeugführern in deren Situation Hilfe leisten.

Nochmals Danke für Hilfe.

Viele Grüße

klasto
106S1 30.09.2007, 15:54
keine ursache aber immer freundlich bleiben!!!!!
klasto 06.10.2007, 00:38
Woraus schhließt man jetzt "Böses" ??

Habe ich jemanden persönlich auf den bekannten "Schlips" getreten ??

Dies war niemals meine Absicht ! Sorry dafür, wenn es so oder Ähnlich herüberkam.

Ich persönlich halte allerdings das vorgekommene Bremsproblem für ein "gravierendes" sicherheitstechnisches Problem !

Mir hätte im Falle einer Verunfallung durch technisches Versagen nicht einmal meine Versicherung Glauben geschenkt, und dies bei 20-Jahre unfallfrei !

Wie kann es sich heute ein Hersteller von Personenkraftwagen überhaupt noch erlauben, ein derartigees Fahrzeug am Markt anzubieten ??

Nur zur Erinnerung !!!

Es war KEINE Bremskraft mehr vorhanden !!

Diese Situation war auch nicht vorhersehbar !

Sollte ich diese oder weitere Probleme mit dem Fahrzeug haben,
so gilt der Grundsatz:

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !

Grüße an Peugeot !

Meine Aufgabe ist es nicht, markenphysiologische Verbindungen zu generieren, diesen oder deren Inhalte abzusprechen oder zuzustimmen.

Für annähernd 50.000 DEM/res. 25.000 EUR erwarte ich "oh, einfach" Funktionalität ohne Sicherheitsrisiken. (!!)!

Allein des Imageverlustes wegen, sollte man sich bei Peugeot derzeit große Gedanken machen, da auch nachbarschaftlich
Fehlversagen auffällt.

Ihr klasto :-( :-(
106S1 06.10.2007, 09:17
ich wollte dir nicht ans beim pissen oder so aber wenn man wie ne furie in die werkstatt kommt wird einen weniger geholfen wie als wenn man freundich aber das mit nachdruck sagt!!