Ohligheidi
31.12.2006, 12:42
hi, ich fahre einen 307 2l hdi fap. ich finde in meinen unterlagen keine angaben über motorölsorten die vom hersteller vorgeschrieben sind, wer kann mir da weiter helfen?
hi, ich fahre einen 307 2l hdi fap. ich finde in meinen unterlagen keine angaben über motorölsorten die vom hersteller vorgeschrieben sind, wer kann mir da weiter helfen?
Motorenöle nimm imer von einen namenhaften hersteller! z.B. Castol, total,...
Du musst aber das teure 5W40 nehmen
hi,
also ich habe in meinem 2.0 135 PS (Benziner) Löwen 0w-30 von Mobil1 drin. Da kostet der Liter bei ATU ca. 20 Euro. Ich habe das Glück das schwarze Gold für circa 5 Euro/Liter zu bekommen.
Ich kenne jemand der bei Castrol gearbeitet hat, er kauft selbst nur Mobil 1... Das sagt einiges aus denke ich.
Ach ja, ein Blick bei ebay schadet sicher nicht, da habe ich das teure Mobil 1 für die Hälfte der ATU Preise entdeckt.
Hi,Ohligheidi schrieb:
die Angaben zu den Ölsorten, die Du einfüllen musst, findest Du auf jeden Fall in deinem Wartungsscheckheft. Habe dort selber letzte Woche gesucht und gefunden. Der Kleine schmiert sich nur mit 5W40 Vollsynthetiköl.
Wie "seve" schrieb, kannst Du bei ebay oder aber auch bei diversen "Ersatzteil"-Seiten nachsehen und entspr. preiswert einkaufen. Denke aber auch an einen neuen Ölfilter, denn der gehört immer beim Ölwechsel dazu!
Gruß
HDI 135
ich habe das selbe Problem mit dem Öl... in dem Wartungsheft steht zwar welche Sorten ich benutzen darf aber nirgendwo steht was aktuell drin ist...
Auf Anfrage bei Peugeot Deutschland wurde mir dann 0W30 genannt, mein Händler meinte es wäre 10W40 und nachdem ich nun das Mail von Peugeot mal an den Meister weitergeleitet hatte und er auch nochmal bei Peugeot angerufen hatte sagte man ihm das 0W40 von Werk drin wäre.
Ich habe einen 307 1.4 Ltr EZ 11/06.
Hat jemand von euch ein gleiches Auto und kann mir sagen welches Öl Ihr drin habt?!?