Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Motor kalt keine Leistung

Hitman 26.12.2012, 18:45
Hallo und Frohe Weihnachten!

Ich fahre 1,6 16V baujahr 03 als sw!
Ich versuche mal das Problem zu erklären:
Eigentlich taucht das Problem auf wenn der Wagen lange steht bzw. auf jeden fall Morgens.
Der Wagen startet ganz normal läuft auch ruhig,fahre ich dann los ruckelt er bzw. verliert er
Leistung. Ich kann dann das Gas Pedal durchtreten ohne das der Wagen in dem Moment los fährt.
Entweder kommt die Leistung dann stetig wieder wobei es sich dann anhört als wenn ich einen
Sportluftfilter habe (oder ein Elch Röhrt :roll: ) bis er dann dem Pedal entsprechend Vollgas
gibt,passiert schon mal im zweiten Gang in der Kurve wobei das dann Plötzlich passiert und man sich schon erschreckt wenn man es in diesem Moment nicht erwartet.
Zurück zum Losfahren nehme ich Gas zurück und gebe dem Motor oder dem Teil was es Verursacht ca.
10 sek. habe ich kein Problem mehr.

Ich möcht mir den Weg in eine Werkstatt erst mal sparen weil ich der Meinung bin das
das Problem wieder zu Spezifisch ist als das es ein xy Mechaniker findet,ich weiß es sind vorurteile aber
vieleicht bekomme ich das Problem ja mit eurer Hilfe zumindest eingekreist!

MfG
powerwolf 28.12.2012, 14:01
Dieses laute Geräusch könnte ein kat defeckt sein ( Kat zu)
Abgasgegendruck messen bzw Motor Fehlercode auslesen lassen,
ob Fehler abgespeichert sind.
Hitman 29.12.2012, 13:09
Hallo!
Mir ist heute mal noch was Aufgefallen,da wir eine Klimaautomatik haben
ist mir aufgefallen das wir immer die Automatik inkl. dann der Klima benutzen.Habe die Klima
mal ausgeschaltet und wir benutzen es jetzt im Eco Modus.(spart auch Sprit ).
Aber das Auto läst sich jetzt Fahren wie ich es noch nicht erlebt hatte in dem Wagen(10 mon.),
wie ist es möglich das die Klimaanlage das Motorverhalten so stark beinflusst?
Ja ich weiß die Klimaanlage verlangt dem Motor einiges an leistung ab aber so dermaßen das der Wagen ruckelt oder irgendwie total schwerfällig Fahren läst. Gibt es da vieleicht ein bekanntes Problem bei dem Fahrzeug?

Mfg