sweet-papa26
17.06.2013, 09:45
Hallo, ich war gestern in München bin nach Hause gefahren und hab meinen Pug mal schön getreten (schaffte max. 192km/h lt Tacho) und hab ihn schön freibrennen können (vorher war bei max 174 km/h schluss) naja soweit so gut. klacken ausm Kasten links vom Lenkrad war hörbar also machte er die Reinigung. (additiv im sprit zugefügt, im seperatem Additivtank war nix mehr)
dann ab Rosenheim is sowieso fast nur noch alles begrenzt auf 120km/h. hab mich auch dran gehalten. jedoch dann direkt kurz vor Bernau is ja auf zuerst 100 und dann derzeit auf 80 begrenzt (baustelle an Brücke) da wo es bergab geht. der ein oder andere wird die Stelle viell kennnen :-)
Bin dann die Ausfahrt Bernau raus und da ich abbremste für die ausfahrt ging ich auch in die Kupplung um dann von den 5ten in den 3ten Gang zu gehen. tja und dann auf einmal war der Motor aus ! :shock:
am Kreisverkehr probiert zu starten. Ging auch sofort. Aber seitdem die Meldung "Anomalie Abgasreinigung" und das Motorsymbol leuchtet auf. selbst nachdem das Auto ca 10 min stand (aus und verschlossen etc) sprang der Motor zwar sofort an, aber die Meldung war immer noch da! Notlaufprogramm war definitiv nicht aktiv (ziehte mit voller Kraft hoch).
Nun meine Frage.. was kann das bitte sein ? Heute morgen ging der Motor auch in einer Rechtskurve einfach aus ohne das ich ihn wieder starten konnte.
Hinweis: man vermutet bei mir dass das rechte Antriebswellengelenk hinüber is da er vorher schon in Rechtskurven nur während man auch gas gibt der Wagen/Motor stottert. Wenn man das Gas löslässt oder in die Kupplung geht is das sofort weg.
Kann es damit zusammenhängen ?
Wäre über mögliche Ursachen etc dankbar.