Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Montags-307

Unbekannt 21.01.2007, 04:44
Hallo Zusammen,

Ich habe mir im November 2005 einen 307 110 FAP gekauft (km 71000). Der Wagen war Checkgeft gepflegt, und Qualitätsgebrauchtwagen. Seit dem sind folgende Reperaturen angefallen:

- beide Scheinwerfer getauscht (Höhenverstellung kaputt, Garantie)
- Komm-Einheit ausgetauscht (Garantie)
- Rost an Motorhaube (Garantie)
- Rost an Kofferaum (selber bezahlt)
- Beide Radlager vorne kaputt (650 ? selber bezahlt)
- Druckdifferenzregler vom Turbolader kaputt (200 ? selber bezahlt)
- Magnetventil am Turbolader kaputt (129 ? selber bezahlt)
- Luftdrosselkappe am Turbolader kaputt (230 ? selber bezahlt)

Ganz ehrlich: Ich bin kurz davor diesen Sch... Wagen zu verkaufen. Hat irgend jemand schonmal so viele Reperaturen innerhalb von 1,5 Jahren an einem Wagen gehabt?
Michy 21.01.2007, 07:47
hallo gerryfib, das klingt ja echt übel, ich selbst habe mir im september 2005 einen neueun 407 sw, 136 ps gekauft, seither habe ich 27.000 km gefahren und insgesammt 28 garantiearbeiten hintermir. das auto ist mittlerweile halb neu lakiert, hat eine neue kupplung, einen neuen motorkabelstrang, einen neuen abs block, 2x wurde die komm einheit ern, sitzheizung links war ausgefallen, oelkühler wegen wasser im oel geetauscht, der innenhimmel getauscht, traggelenke vorderachse ern usw usw. hatte am letztens ein gespräch mit dem händler berater von peugeot, zwecks wandlung, diese wurde wegen geringfühgigkeit abgelehnt. Und wenn ich den schinken verkaufen will habe ich in nicht mal 1,5 jahren 14.000 euronen verloren. starke sache nicht.
gruß michy

P.S. du bist nicht der einzigste, der viel ärger hat.
Unbekannt 21.01.2007, 11:01
Moin gerryfib,

hatte vor Jahren mal einen 306 XS. Als ich den nach ca. 2 Jahren verkauft habe, war so ziemlich alles neu (immer auf Garantie bzw. Kulanz), was man sich nur denken konnte.

Habe daraufhin auf einen Golf gewechselt und bin vom Regen in die Traufe geraten. Auf 20000 Km

> 3 Kupplungen
> Lamdasonde
> Steuergerät
> massive Wassereinbrüche
> und, und, und

Da mir der VW-Händler in keinster Art und Weise entgegen gekommen ist, bin ich schnell wieder zu meinem freundlichen PUG-Händler gegangen und habe mir einen 307 HDI Sport 135 zugelegt, den ich jetzt nach 3 Jahren "ohne auch nur eine Mucke" gegen meinen jetzigen 207 Platinum Turbo eingetauscht habe.

Du siehst also, es gibt überall Montagsautos!
Tester 21.01.2007, 11:25
hört sich wirklich übel an.

Besonders ärgerlich finde ich den Schaden der Vorderradlager. Das hatte mein Fahrzeug auch (bei, ich glaub es waren so um die 30. oder 40000 km, ging auf Garantie, Hinterräder ebenfalls in diesem Zeitraum).

So was ist einfach absurd und sollte nicht vorkommen bzw. müsste dann eben großzügig (in deinem Falle) gehandhabt werden.

Meine bisherigen Fahrzeuge hatten bei Lauflesitungen zwischen 200 und 300000 Km nie einen Radlagerschaden der Vorderräder.

Diese Lager sind in der Regel recht kräftig dimensioniert, so dass als Ursache m.E. schon Herstellungsmängel wahrscheinlich sind.

Derartige Problem haben leider einige Hersteller.
Silbi 21.01.2007, 14:48
he leute
ist ja heftig hab auch schon viel machen lassen an meinen 307 war zwar alles garantie ist aber ägerlich da du immer die rennerein hast. aber irgendwie komm ich nicht los von meinen löwen, erst bin ich sauer und dann verzeih ich ihn wieder. wird sagen heut zu tage werden teile eingebaut von schlechterer qualitat und in den sinne kann ja peugeot nicht wirklich was dafür, hatte neulich nen auflieger der war ein jahr alt und alle stoßdämpfer liefen aus.

ich sehes zur zeit noch locker und bleib bei meinen guten 307 :-D
4-0-7 23.01.2007, 18:24
Hi zusammen!

Rost an der Motorhaube? Ist die nicht aus Aluminium gefertigt?

MfG
Michael

PS: Das ist echt ärgerlich, wenn man so viele Scherereien hat. Aber Kopf hoch: Audi, BMW und Mercedes (...die sog. Top-Marken Deutschlands) haben alle wesentlich mehr Probleme...und das bei viel höheren Preisen... :-(
Unbekannt 24.01.2007, 01:52
4-0-7 schrieb:
Hi zusammen!

Rost an der Motorhaube? Ist die nicht aus Aluminium gefertigt?
Ich weiß, die Motorhaube ist aus Aluminium. An den Kanten waren Ausblühungen, die dazu führten, dass der Lack Blasen geworfen hat.

Grüße

Gerry
scuidgy 24.01.2007, 07:06
Ehrlich gesagt wäre ich wirklich sehr zufrieden mit so wenig Mängeln und dazu noch so preiswert von den Rparaturkosten. :-o

Meine letzten Erfahrungen mit BMW und Volvo sehen wesentlich schlimmer aus und das wollen Premiummarken sein.
Beim Volvo war mal eine Dichtung vom Übergang Motor zum Getriebeblock defekt weshalb ständig Öl verloren ging. Kosten Dichtung 17 Euro. Gesamtkosten Reparatur knapp 1000 Euro! 3 Tage Arbeit, Getriebeblock musste abgelassen werden.
Vor allem die Elektronikmacken gingen mir mit der Zeit dermaßen auf den Keks, dass ich gar nicht mehr zur Werkstatt bin. Meistens waren nämlich nur die Sensoren defekt und das eigentliche Aggregat völlig in Ordnung.

Mit einem 806 hatte ich vor einiger Zeit auch mal hin und wieder Defekte, aber ich kann mich erinnern, dass die Preise akzeptabel waren und der Service meiner damaligen Peugeot Werkstatt auch sehr gut, von daher eigentlich eher positive Erinnerungen an Peugeot.

Also, ich hätte nichts gegen ein Montagsauto von Peugeot :-D
Unbekannt 25.01.2007, 02:24
Hallo nochmal,

also, Marke hin oder her. Tatsache ist, dass alle neuen Autos, heute sehr unzuverlässig geworden sind. Was ist denn mit der Qualität, die es vor 10 Jahren noch gab. Mein erstes Auto war ein Golf 3. Der fährt jetzt mit über 12 Jahren (fast 200.000 km) noch und hat außer Auspuff, Zahnriemen und Bremsen nie eine Werkstatt von innen gesehen.

Ist das denn so unnormal geworden, dass man "nur" Verschleißteile tauschen muss? Das, was in den Autos an Unwelttechnologie eingesetzt wird spart zwar Kosten, aber die Kosten gibt man an Reperaturen wieder aus.

Grüße

Gerry
Unbekannt 25.01.2007, 05:21
Hi allen Peugeot-Montagsauto-Geschädigten oder denen die meinen ein Montagsauto fahren zu dürfen.

Wenn ich betroffen bin, schimpfe ich immer zuerst auf die meine Automarke. Dass es bei anderen renomierten(?) Marken noch viel schlimmeres gibt, will ich in meiner Erregung erst gar nicht sehen.

http://www.autobild.de/test/neuwagen...tikel_id=12946

Dies ist nur ein Beispiel dafür. Man könnte die Liste weiter und weiter führen, und siehe da, der PUG ist gar nicht so schlecht im Vergleich.

Problem bei der ganzen Sache ist meiner Meinung nach, dass heutzutage bei vielen Händler Provit eindeutig vor Kundenzufriedenheit geht. Hab ja schon mal beschrieben, dass ich einen 306 XS hatte, der mehr in der Werkstatt war als fuhr. Damals wurde ich noch von meinem "freundlichen" Händler um Entschuldigung für das Montagsauto gebeten !!!

Ob er das heute auch noch machen würde???

> Die, welche sich über ihr Auto erzürnen, sollen sich erst umschauen, ob es nicht anderswo noch mehr Zorn gibt! <

:hammer: :hammer: :hammer: