Peugeot 307 Forum
Mein Löwe springt nicht an
Heute früh wollte mein Löwe ( 1.6 Benzin )
einfach nicht anspringen.
Schlüssel gedreht und es hat nur der Anlasser
genuddelt. Keine anzeichen vom Starten.
Nach 5-7 startversuchen " Panik" ...
Alle Sicherrungen i.O. . Nächsten Versuch ohne
Erfolg.Auto bleibt aus . Also einfach mal die
Batterie abgeklemmt und ein paar Minuten gewartet
und siehe da er springt an.
Wer von euch hat eine IDEE was das ist,oder war
bzw. wo der Fehler zu suchen ist.
wegfahrsperre!?!
das dein wagen deinen schlüssel nicht erkannt hat
Das mit dem Zweitschlüssel hatte ich
auch probiert, ganau das gleiche wie
beim Erstschlüssel.
Ich glaube wenn mit der WFS was ist
sollte dann was im BC stehen.
beim 107 meiner schwester war die wegfahrsperre "eingerastet". einfach so, ohne diebstahlversuch. symptome wie bei dir, nur ging er nicht wieder an.
wurde auf garantie getauscht (der betrag war vierstellig), jetzt steht er aber wieder in der werkstatt, weil das steuergerät nicht mehr auf den diagnose-laptop anspricht. wir sind ziemlich froh über die garantieverlängerung...
aber zurück zum thema: anzeige gab es keine, bis auf das er nicht anging hat sich das auto ganz normal benommen. nur eben war die benzinpumpe von der wegfahrsperre geblockt.
Hört sich ja garnicht gut an,habe keine lust
da die Unsummen für ein neues Steuerteil
zu bezahlen.Vieleicht kommen ja noch ein
zwei gut Tips von euch.
Hallo Zusammen,
habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, um genau nach solchen Dingen zu suchen und vielleicht Hilfe zu finden.
Mein 307 ist in letzter Zeit irgendwie schlecht drauf. Sehr häufiges langes Nachlaufen des Lüfters zur Abgasreinigung (mehr als früher) und als ich neulich nach einer solchen Reinigung wieder starten wollte, ging nichts mehr, so als wäre die Batterie leer. Auch das Zentraldisplay mit Datum war tot, dafür ging ständig das Radio an.
Nach ein paar ratlosen Minuten war alles wieder ok (ich musste allerdings Uhr und Datum neu einstellen). Seit zwei Tagen kriege ich jetzt immer einen einzelnen Signalton beim Starten, ohne irgendeine Displayinfo oder ein Warnlicht.
Hört sich das nach Werkstatt an? - Vermutlich......
Gruß
Virgilkane
---------------------------
307 SW HDI, BJ 2005, 154Tkm
Das könnte dich auch interessieren: