Peugeot 307 Forum
Mache ich einen Fehler
Hallo kurze Vorstellung von mir ich bin ab Mittwoch Besitzer eines peugeot 307 sw Break 1.6 16 V 109 ps habe mir das Auto gebraucht gekauft. Aber der Händler muss noch ein paar Reparaturen durchführen wie Bremsen vorne und hinten , Airbag anomalie , Lüfter Schalter geht nur auf Stufe 1 und 3, große Inspektion , keilrippen Riemen erneuern. Ja das wars dann auch schon .
Achso fast vergessen der Wagen hat 90000 km gelaufen ist Bj 4.04 und kostet 3800 ich denke das ist ein guter Deal oder?
Gruß Carnivor
Hallo Carnivor,
stelle den Peugeot dem Händler wieder auf den Hof.
Ich würde empfehlen , lass die Finger davon.
Gruß Stephan
Wieso würdest du die Finger davon lassen?
Es wird doch alles fertig gemacht von dem Händler inklusive TÜV und Au oder übersehe ich da etwas?
Zahnriemen samt Wasserpumpe wäre noch ne nette Geste. Ist in nem halben Jahr eh fällig.
Zum Preis kann man wenig sagen, wenn man die Ausstattung nicht kennt. Wenn aber die genannten Punkte alle gemacht bzw. behoben werden, dann sind 3.8t schon okay. Zwar am oberen Limit, aber noch okay. Fast die Hälfte davon sind ja Materialkosten.
Wichtig ist, dass alles tatsächlich in Ordnung ist. Daher sollte man die Punkte genau checken. Ggf. auch mal einen Sachverständigen drüber schauen lassen, damit auch tatsächlich alles neu und okay ist.
Das mit dem zahnriemen und der Wasserpumpe wusste ich nicht da ich den Inspektions Plan nicht kenne.
Aber die reperaturen die er machen soll werde ich dann nochmal nachkontrollieren aber wie mache ich ne Kontrolle wegen der Airbag Anomalie ? Hast du da eine Ahnung wie ich das kontrollieren kann?
Fehlerspeicher von einem Experten auslesen lassen, der sich ggf. auch mal die Kabel und den Airbag selbst anschaut.
Hallo Carnivor,
hatte gedacht es ist eine freie Werkstatt oder irre ich mich ?
Wenn die Reparaturen bei PUG gemacht werden und Orginalteile verwendet werden , ist ja der Kaufpreis schon fast die Reparatursumme.
Beim Airbag- Fehler kann es eine Kleinigkeit sein oder der kpl. Airbag. Hatte auch einmal diesen Fehler und er ging durch ein und ausschalten des Beifahrer-Airbag wieder weg.
Gruß Stephan
Naja noch steht das Auto beim Händler ich denke er wird es selber machen zumindest versuchen aber warten wir mal ab er sollte mich spätestens morgen anrufen ich bin gespannt
Is vielleicht schon zu spät, aber ich würd auch die Spurstangen checken. Die sind nämlich ein treuer Begleiter durch das Löwenleben ;-) Beim Selftest müssten die Rader in der Luft sein ... und dann mal ordentlich daran rütteln, ob was locker ist.
Ansonsten weiß man halt beim 307er nie so richtig, was man genau kauft. Aber Hauptsache es wird nie langweilig
... sagt einer mit neuem Getriebe/Kupplung/(Z)MS ... kam bei mir bei ca. 200.000 km. Ab 150.000 km wirds brenzlich mit den Federn vorne. Die würd ich dann im Auge behalten. Bestenfalls brechen sie beim Einsteigen und zerschneiden dann beim Wegfahren den Reifen ... ist mit Sicherheit besser als unter der Fahrt. Aber trotz allem bin ich ihm noch immer treu geblieben
... und mit zunehmender Km-Zahl hast du wahrscheinlich fast überall Reparaturen.
Motor hab ich denselben ... eigentlich ein toller Motor, sehr sparsam ... aber auch anfällig ... z.B. undichte Injektoren. Partikelfilter ist natürlich gut ... aber das Abgasreinigungssystem ist nicht für den Stadtbetrieb konstruiert und auch sonst kann es viele Problemchen machen.
lg
Ahasus
Das könnte dich auch interessieren: