Peugeot 307 Forum
Lüftung
Hallo ihr, kann mir von euch jemand helfen? bei meinen 307 kommt nicht so recht luft in den Innenraum,dadurch beschlagen die Scheiben und es wird nur mit Lüfterstufe zwei wärer im Innernraum. Hab schon den Pollenfilter erneuert aber es wird nicht besser, vieleicht kann mir ja einer nen Tip geben!!! :-(
ich find das normal, dafür gibt es ja die stufen genau. wenn der wagen bzw die scheiben schnell warm werden sollen, dann muss man da eben ne kurze zeit in die vierte stufe schalten :-D
bei normalem fahren habe ich die lüftung eh immer auf 1, oder 2 stehen..
sonst kannst du die beschlagenen scheiben auch mit hilfe der klimaanlage wieder beschlagsfrei bekommen.
oder habe ich dein problem falsch verstanden???
Hallo,
mal ganz sachlich: eine dreckige Scheibe beschlägt schneller :-)
hab ich aber auch schon festgestellt, beim 307 beschlagen die Scheiben schonmal schneller.
Kurz Klima drauf und gut.
Gruß anraitt
Hallo nochmal,
was auch sein kann, wenn es stark beschlägt:
wenn der Wärmetauscher (Innenraumheizung) leckt kommt Feuchtigkeit (Kühlwasser) in die Luft.
Wenn du da Gebläse auf warm machst gegen die Scheibe und es beschlägt mehr -> Kühlwasserstand mal kontrollieren.
Gruß anraitt
Habt dank, der Wärmetauscher ist es nicht dachte ich auch erst wasser ist drauf kontruliere öfter da vor wenigen wochen mein Kühler geplatzt war :-( ist nur komisch da mein altes Auto (306) besser im Heizen war, bin ich ein wenig enttäuscht. ansonsten bin ich zu frieden DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein 307 HDi heizt schnell durch. Nach spätestens 2 km pustet es spürbar warm durch die Lüftung. In der Warmlaufphase des Motors habe ich bei Bedarf allerdings das Gebläse auf mind. Stufe 2 laufen. Und das war bisher bei allen meinen Autos so.
Hallo,
wenn du einen Diesel hast dauert das mit der Warmluft schon länger ...
Ansonsten ist es normal, dass ältere Autos schneller geheizt haben.
Man bedenke, dass Wärme eigentlich ein unerwünschter Nebeneffekt- sprich Verlust - ist.
Neuere Motoren arbeiten effizienter und somit "kühler"
Gruß anraitt
ne es ist kein Diesel, der Motor hat doch schon wärme, denke das nicht genügend Luftdurchfluss ist, kann ja sein das jemand schon mal so ein Problem hatte
der 307 wurde auch nicht gut bewertet was seine heizleistung anbelangt.. aber grade wenn man die heizung braucht, ist es draußen kalt. da dann aber auch der motor kalt ist. braucht man dann schon mal ein zwei kilometer bis es warm ist. wenn dir das nich reicht, bau dir ne standheizung ein :-D
grüße
Das könnte dich auch interessieren: