Peugeot 307 Forum
lautsprecher empfehlung für 307
hallo leute
ich brauche mal eure hilfe. ich fahre einen 307 break 2.0 hdi fap in der tendance austattung. leider sind die lautsprecher in den hinteren türen einfach erbärmlich. sie klingen voll scheiße und sind auch nicht so kraftvoll wie die vorderen. da hilft auch eine einstellung am radio wenig. wer kann mir tipps geben wo ich passende mit mehr klang und power bekomme. es müssen aber keine sauteuren modelle sein da ich nicht die absicht habe die komplette anlage zu wechseln sondern nur einen halbwegs ordentlichen klang und etwas mehr power. bin für jeden tip dankbar.
richard der löwe :-D
womit du dich einer der größten hereausforderungen des 307ers angenommen hast!
habe nämlich auch schon versucht meinem löwen etwas klang beizubringen. ist aber leider garnicht ao leicht.
das hauptprob ist, dass die lautsprecher von innen an der verkleidung verschraubt sind und somit sofort anfangen zu scheppern und zu vibrieren sobald du etwas leistung drauf gibst.
ich habe bei mir noch nhalbwegs schwache und günstige jbl´s eingebaut (inzwischen mit endstufe) und es hat nicht viel geholfen. sobald ich etwas lauter mache dröhnt die ganze verkleidung (trotz ganz viel bitumen usw.) und die lautsprecher bauen auch keinen gesceiten druck auf, da sie nicht auf ein luftdichtes gehäuse spielen könne (z.b. türinhalt).
im momenmt habe ich es dran gegeben, sobald aber wieder etwas geld über ist, will ich versuchen, die lautsprecher auf´s türmetall zu schrauben und den türinhalt als klanmgvolumen nutzen (dann mit hifonics...)
hui na das ist ja richtig kacke. da swecheslen der lautsprecher geht doch aber dann rcht simpel oder?. welche größe haben denn die serienmäßigen lautsprecher. und kannst du mir sagen wo ich die im netz beziehen kann.
hi,
das austauschen selber ist nicht das problem. du solltest dir nur vorher ersatz-kunststoffhalter bei pug besorgen da diese sehr leicht abbrechen (bei der demonatge der verkleidung).
vorne passen 165mm lsp rein und hinten 130mm. kaufen würde ich die bei ebay oder bei anderen internet händlern. z.b.: ww.caraudio-versand.de, www.tuningdirekt.com usw. einfach mal suchen und informieren!
edit: nutz auch mal die foren suche! es gibt von itse eine anleitung zum umbau und auch irgendwo einen link zu einer internet seite auf der die demontage der verkleidung beschrieben ist!
Das könnte dich auch interessieren: