ayhan3o7
28.09.2010, 13:28
Ich will mir Gewindefahrwerk holen, kann mich aber nicht entscheiden, :/ so bis etwa 350 ¤
Könntet Ihr mir helfen, was empfehlen ?
Hab ne 307 1.6 HDI BJ: 2004
Ich will mir Gewindefahrwerk holen, kann mich aber nicht entscheiden, :/ so bis etwa 350 ¤
Könntet Ihr mir helfen, was empfehlen ?
Hab ne 307 1.6 HDI BJ: 2004
Jo... Da kannst du ein Gewinde von AP-Gewindefahrwerke nehmen... Die sind eine Tochter von KW-Gewindefahrwerke...
Das Fahrwerk entspricht dann dem KW Variante 1 Basic... Kostet aber halt nur die Hälfte...
Ansonsten wirste wohl kaum ein günstigeres namhaftes Gewinde finden...
Allerdings ist 350¤ etwas zu niedrig angesetzt... Mit 470¤ musst du bei nem Gewinde schon rechnen...
Ein normales starres Fahrwerk kostet in der Regel bis 350¤...
Ich hatte im April 2010 ca. 430¤ für mein AP-Gewindefahrwerk bezahlt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Allerdings muss man dazu sagen, dass es ja nicht nur bei den Kosten für's Fahrwerk bleibt....dazu kommt noch der Einbau (falls man es nicht selber kann/machen will), neue Domlager sind empfehlenswert, eine Achsvermessung muss gemacht werden und die ganze Sache muss noch vom TÜV/DEKRA abgenommen werden. Hat sich bei mir auf ca. 830¤ Gesamtkosten belaufen.
Kannste dir ja ausrechnen, was mit nem KW-Gewindefahrwerk für Kosten auf dich zu kommen würden
Hier nochmal ne Seite zum Preise vergleichen: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/