Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Gummi-Fußmatte für den 307 - Empfehlung?
Peugeot 307 Forum
Gummi-Fußmatte für den 307 - Empfehlung?
Da ich ab und an das Problem, habe das sich Feuchtigkeit an der Frontscheibe bildet und ich vermute das das an den Stoff Fußmatten liegt, die im Winter nie so richtig durchtrocknen, würde ich mir gerne Gummi-Fußmatten zulegen.
Gibt ja einiges an Auswahl, habt ihr eine Empfehlung bzw. Erfahrungen für mich? (Original fällt weg, zu teuer)
Also ich habe in den letzten genau die gleichen Probleme gehabt.
Ich habe für meinen 5008 auch welche gesucht und bin in der Bucht fündig geworden.
http://www.ebay.de/itm/Fusschalenmat...item5adf2b9c76
Der Preis ist find ich OK und auch die Qualität ist super. Ich kippe die Fußmatten wenn Wasser drin steht immer aus.
Zusätzlich habe ich mir von ThoMar noch zwei AirDry gekauft, von dem eins auf dem Armaturenbrett und eins im Kofferraum liegt.
Seit dem habe ich mit feuchtigkeit im Auto eigentlich Ruhe. Ich hab mir auch angewöhnt, wenn das Auto mal länger steht eine Frontscheibenabdeckung drauf zu machen. Hat den Vorteil das man weniger Kratzen muss und sich das Wasser an der Frontscheibe nicht so schnell absetzt. Auch habe ich im Winter die Klimaautomatik immer mit laufen.
Hallo Schrauber,
habe zwar keinen Tipp für eine Gummimatte aber ich lege schon seit Jahren unter die sereinmäßige Automatte(Filzmatte) Zeitungspapier.
Es bewirkt ein aufsaugen der Feuchtigkeit , die durch den Schnee und feuchte Schuhe entsteht.
Die Zeitung tausche ich regelmäßig aus .
Ist zwar ein etwas simples Verfahren die Feuchtigkeit zu verringern , aber mir hat es immer ausgereicht.
Gruß Stephan
Das könnte dich auch interessieren: