Benni307
06.12.2012, 11:11
Hallo Forum,
ich hätte zwei Fragen zum meinem 307 Bj. 2002 1,6 l 16v (Schlüsselnr. 3003/542) .
Zum einen habe ich wie anscheinend viele das Problem mit dem quitschen beim Lastwechsel bzw. beim Anfahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit der Auspuffanlage zu tun hat. Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Konusdichtring zwischen Kat und Mittelstück des Auspuffs mit der Teilenummer 1712C1 das Problem beseitigen kann. Ich wollte dieses Teil dann beim Händler bestellen, der sagt aber dass die Teilenummer für meinen 307 nicht besteht. Muss ich dann trotzdem dieses Teil bestellen oder gibt es noch eine andere Teilenummer?
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Stoßdämpfern, weil meine demnächst gewechselt werden müssten (86000 km, besonders die hinteren scheinen angerostet zu sein- dicht sind sie aber noch). Jetzt habe ich aber die Sport Ausstattung (Sport-Sitze, Tieferlegung und 17 Zoll BBS Felgen ab Werk). Gibt es dafür auch Zubehör-Teile die passen? Vielleicht kann mir auch jemand mit der OEM-Teilenummer helfen.
Besten Dank im Voraus!
Ben