Peugeot 307 Forum
Kühlwassertemperatur?
hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein 307 bei konstanter, schneller fahrweise, egal ob land, autobahn oder auch normale stadtfahrt ca 85 grad kühlwassertemp. hat.
aber beim stopp and go in der stadt dann auch auf 95 grad hoch geht.
ist das normal??? eigentlich sollte ja der ventilator den fahrtwind dann "ersetzen".. ist das bei euch auch so?
genug kühlmittel ist drin, der kühler ist auch neu, war vor 3 mon. undicht, seitdem ist der kühlwasserstand konstant.
hoffe ihr habt ne idee und danke schon mal :-)
grüße, clara
Hallo!
Das ist die normale Betriebstemperatur fuer Peugeot-Benziner. Der Luefter geht erst ab ca. 98 Grad an, vollkommen normal und kein Grund zur Panik. Die Anzeige nimmt die Werte direkt am heissesten Punkt Motorblock, weshalb in der Anzeige die echte Temepratur angezeigt wird, und nicht wie bei manchen Arten erst beim Hin- oder Ruecklauf.
Gruesse,
Sunny
danke, dann bin ich ja beruhigt.. weil mein auto in sechs montaten auch 6 mal in der werkstatt war.. da dachte ich schon nich dass da auch noch was ist.
Hallo Peugeot-Freunde!
Hab in der Suche diesen Thread gefunden, und schreibe meine Frage gleich hier mal rein:
Also, habe mir vor ca. 3 Wochen einen gebrauchten 307 gekauft, und zwar einen 307 XS HDI 110, BJ 10/2001.
Nun, mir ist aufgefallen, dass die Anzeige der Kühlwassertemperatur nie weiter ansteigt als auf ca. 75-80 °C
Es ist mein erster Peugeot und auch der erste Turbodiesel, den ich fahre, deshalb ist meine Frage um das normal ist, oder ob da ein Defekt vorliegt? Wenn es ein Defekt ist, was müsste dann wahrscheinlich getauscht werden?
Hallo!
Fuer einen Diesel sind diese Werte normal.
Gruesse,
Sunny
Na da bin ich ja beruhigt, ich dachte eben, dass er normal so 90°C anzeigen müsste, aber wenn das eh normal ist, dann passts ja :-)
Das könnte dich auch interessieren: