Peugeot 307 Forum
Kühlwasser wird zu heiß
hallo , habe letzte woche in einer werkstatt meinen zahnriemen wechseln lassen ( 307 SW 110 FAP Bj. 2005) und 2 tage später wurde mein kühlwasser im stau zu heiß.... der elektrolüfter vom kühler lief nicht an.... konnte aber die temperatur über die heizung runterbringen.... jetz meine frage : wo sitzt der thermoschalter für den lüfter.... früher waren die mal am kühler....vieleicht kennt sich ja jemand hier damit aus und kann mir beschreiben wo der sitzt....
gruß aus dortmund
"charly"
Hallo,
ja das kann zufall geben, liegt sicher bestimmt Thermostatschalter.
Selber machen besteht Verletzunggefahr, da zu heiß wird oder Hochdruck. Kühlflüssigkeit ist giftig.
Am besten warten bis das richtig kalt ist und Luft raus an der Behälterdeckel dann wieder zu machen.
Danach kannste mit dem Schalter arbeiten.
Aber wahrschleinlich muss der kühlflüssigkeit entleeren oder Ventil zuschließen, ist bei jeden Auto abhägig.
Aufpassen nicht auf die keilriehmen kontakt bekommen, da sonst könnte bröchelig kommen, sowie lebensdauer wird gekürzt.
Bei 307 kennt ich mich nicht so gut aus, wo der schalter steckt.
Gruß White Black 206
INFO'FLASH
Für: 307
" Kühlmitteltemperaturanzeige am Beginn des roten Bereichs ; und/oder : Unzureichende Wirksamkeit der Klimaanlage ; und/oder : Maxi-Sicherung F1 durchgebrannt "
1. URSACHE
Lüfter-Flügelrad .
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Bis Orga-Nummer 10170 ; Ersetzen : Kühlerlüfter.
3. SERIENLÖSUNG
Ab Orga-Nummer 10171 : Einführung eines Kühlerlüfters mit vom Zulieferer garantiertem Flügelrad.
Pos. 6 = STEUERGERÄT MOT VEN
----------------------------------------------------
Pos.2 = SENSOR TEMPERATUR
Das könnte dich auch interessieren: