Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Kühlwasser ist zu heiß

TieJay 04.07.2009, 12:41
Neulich, als es schön warm war, kam bei mir die "STOP" Lampe. Kühlwassertempanzeige war am Maximum. Thermostat sollte es nicht sein, da der Schlauch zwischen Thermostat und Kühler heiß ist und der Kühler ebenfalls.

Hab das Thermostat trotzdem gereinigt. Nun, nach der Proberunde tritt das gleiche Problem auf. Der Löwe steht gerade in der Garage und lüftet seit 5Minuten...Lüfter läuft also auch.

Was könnte es noch sein? Wasserpumpe scheint dicht zu sein und macht auch keine ungewöhnlichen Geräusche.
Emma 04.07.2009, 19:52
Daten vom PKW ??? Bau doch einfach mal das Thermostat komplett aus und laß Ihn ohne laufen, um den Fehler Einzugrenzen.
TieJay 05.07.2009, 20:07
Danke für die Antwort, ich stell gerade fest, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin, aber das Proble ist wohl Typenübergreifend.

Es ist ein 306 1,6l Benziner mit 89PS.

Ich hab das Thermostat draußen und werde morgen Abend mal ne "heiße" Runde drehen.
Unbekannt 07.07.2009, 12:16
Tritt das Problem nur im Stadtverkehr bzw. Stau auf, also bei langsamer Fahrt, oder auch auf der Landstrasse und Autobahn?

Wäre ersteres der Fall, würde ich darauf tippen, dass der Lüfter bzw. die Lüfter-Steuerung nur nach Lust und Laune schaltet.

Gruß - Spargel
TieJay 07.07.2009, 18:11
Also, das Thermostat hatte ich draussen, da isser auch heiß geworden.

Heiß wird er überall. Vor allem, wenn ich hochtourig fahre (3.Gang).

Was mich gewundert hat, gestern nach der Testfahrt ohne Thermostat, hat der Lüfter nicht nachgekühlt, obwohl ich bei 105°C war.
Unbekannt 09.07.2009, 09:38
Also, Lüftersteuerung prüfen (lassen).

Gruß - Spargel