Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Kühlkreislauf beim 307 entlüften (benziner)

zitrone 23.12.2008, 14:21
hi leute,
wollte bei unserem peugeot 307 das thermostat tauschen. eigentlich ne sache von 10min.. allerdings weiß ich nicht wo ich die entlüftungsschrauben finde :/
ich hoffe ich könnt mir helfen
mfg zitro

edit: normalerweise könnte man doch auch über den kühlerschlau entlüften oder nich? durch drücken da drauf wirkt das dann doch wie ne art pumpe die die luft rauspresst oder nicht?
ich hoffe auf eine schnelle antwort wollte das noch vor den feiertagen machen :S
106S1 23.12.2008, 16:56
es gibt 2! winwe hinten an der spritzwand (luffi raus) ist eine spezielle ventilkappe (wie die von den reifen nur mit ner dichtung drinne) also nicht verlieren.
die 2. ist dab gehäuse des thermostat ist ne 5mm imbusschraube aus messig! diese ist hohl und hat im gewinde nen loch wo dann die ludt/das kühlwasser raus kommt) bei anziehn vorsicht das das teil hohl ist reißen die schnell ab!

dann die karre warmlaufen lassen und ab und an den oberen schlauch vom kühler anfassen. dieser sollte irgentwann warm werden
zitrone 23.12.2008, 19:07
alles klar.
vielen dank für die schnelle anwort
mfg
zitro
zitrone 24.12.2008, 13:57
soo da bin ich wieder... leider...
die messingimbuss schraube habe ich gefunden (da wo die ganzen kabel in der nähe vom thermostat zusammen laufen)
aber die zweite habe ich nicht gefunden... ne skizze wo die sitzt wäre vielleicht ganz nett :/
schon mal thx für die anwort(en)

frohe weihnachten euch allen
mfg
zitro
106S1 25.12.2008, 08:23
jaja die ist etwas versteckt.
der kasten sitzt ja seitlich am motor da wo die stecker sind (der grüne und der blaue) ist die die stecker wrden von einen schwarzen metalltrgäger gehalten in diesem ist ein loch dorot schaut ganz leicht das schräubchen durch

hab ne skizze von 110PSer
und ne von 135PSer

bei beiden iost es nummer 3
zitrone 26.12.2008, 01:59
joa das is ja die messingschraube die habe ich ja gefunden aber die andere finde ich nich. oder habt ihr bei peugoet nur eine O.o^^
wir ham immer zwei (bei fiat euer baldiger partner :P)
mfg
zitro
106S1 26.12.2008, 07:58
ah ok.
hinten ganz hinten gehen 2 kühlwasser schläuche ins blech an einem ist eine ventielkappe drann
dafür um das zu sehen muss man luftfilter und das rohr zwischen drosselklappe un luftfilter ausbauen.
und dort im grauen kreis ist die dann
zitrone 26.12.2008, 15:50
ahh alles kla dankeschön für die schnelle antwort