Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 Hdi 1,6l 110PS Kühlkreislauf entlüften
Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 Hdi 1,6l 110PS Kühlkreislauf entlüften
Hallo,
bei mir ist der Külhmittelsensor defekt und würde ihn gerne austauschen. Leider finde
ich nicht die Entlüftungsschraube. Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Habe einen Peugeot 307 Hdi 1.6l (110PS) Bj. 2005
Gruss
Batin
also eine schraube müsste am heizungsschlacuh sitzen der hinten an der spritzwand rauskommt bzw 2 kommen raus der obere hat einen entlüfternippel das kannste aufdrehen und dann noch neben dem luftfilter also zwischen motor und luftfilterleitung sitzt versteckt unten eine schraube 6 imbus ( innensechskant größe 6) die kannste auch aufdrehen die müsste so golden sein oder messing farben hoffe konnte helfen mfg rodaa
Hi Rodaa,
danke für deine schnelle Antwort.
Habe gestern es versucht nach deiner Beschreibung zu finden,
jedoch keinen entlüfternippel oder eine Schraube an der luftfilterleitung zum motor finden können. Hast du vielleicht eine skizze oder zeichnung?
Kann es sein, dass bei meinem Model eine automatische Entlüftung vorhanden ist?
Das komische ist das, bei mir ein dünner luftschlauch vom Kühler und einer über dem Kühlmittelsensor direkt zum Ausgleichbehälter verlaufen.
Hab gestern den Kühlmittelsensor jetzt einfach mal ausgetauscht und läuft soweit ganz gut. Temperatur ist soweit normal und auch von der Heizung kommt warme luft raus.
Gruss
Batin
Die Entlüftungsschrauben (1) am Wasseraustrittsgehäuse und am Heizungswasserschlauch öffnen.
Den Füllzylinder [1] auf die Einfüllöffnung aufsetzen.
Entlüftungsschrauben (/) öffnen.
Das System langsam mit Kühlflüssigkeit befüllen.
Die Entlüftungsschrauben schlieβen, sobald die Flüssigkeit blasenfrei ausläuft.
Das Befüllungsgerät muβ für eine einwandfreie Entlüftung des Heizungs-Wärmeaustauschers bis zur 1 Liter-Marke gefüllt sein.
Motor anlassen.
Eine Drehzahl von 1500 bis 2000/min bis zum Ende des zweiten Kühlzyklus (Einschalten dann Ausschalten des oder der Kühlerventilatoren) halten; dazu den Füllzylinder bis zur Markierung 1 Liter gefüllt halten.
Den Motor abstellen.
Den Füllzylinder abnehmen [1].
Deckel am Ausdehnungsbehälter sofort schlieβen.
Den Füllstand gegebenenfalls bis zur Maxi-Marke auffüllen (Bei kaltem Motor) .
jepp, hab es hinbekommen.
Danke vielmals.
Gruss
Batin
Das könnte dich auch interessieren: