Peugeot 307 Forum
Kofferraum öffnet nicht
An meinem Peugeot 307SW, Baujahr 2005, öffnet der Kofferraum nicht mehr. Nach einer Notentriegelung von innen ging es 2 Wochen, jetzt ist wieder abgeriegelt. Ich höre das Klicken des Schalters am Kofferraumgriff, aber das Schloss entriegelt nicht.
In der Werkstatt meinte man, es liege am Mikroschalter, sei bekannt bei dem Modell. Nach der Fehlerbeschriebung bekam ich sofort mein Modell genannt - ganz toll.
Kann mir jemand sagen, wie ich an das Teil zum Austausch ran komme? Ich bin handwerklich geschickt, aber Tipps nehme ich gern an. Gibt es eventuell irgendwo ein günstiges Gebrauchtteil?
Besten Dank vorab für ernst gemeinte Zuschriften.
Gruß
Norbert K.
Hallo berti-k,
Verkleidung Heckklappe innen demontieren.
Mikroschalter Kabelsteckschuhe mit Kontaktspray einsprühen,
tut Wunder.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe mir die Innenverkleidung schon mal angesehen, aber wie bekomme ich die denn runter, daß ich nichts kaputt machen und sie wieder verwenden kann?
Wenn Dein Tipp hilft wäre ja genial!! Der Schalter allein soll laut Werkstatt ca. 30 Euro kosten un dmit Einbau ca. 100,- Dazu kommt noch ein Tag nicht mobil. Hey, das wäre coll, wenn's funktioniert.......
Gruß und Dir ein schönes Wochenende
Norbert
Hallo Norbert,
bei meinem 307 sind im unteren Teil der Heckklappe 2 Kunststoffclips, die müssen entfernt werden.Sehen so aus wie auf diesem Bild.
(1,5 cm Durchmesser, den kleinen Kreis eindrücken und der Clips ist entriegelt)
Die Innenverkleidung am unteren Ende vorsichtig ziehen. Die Verkleidung ist mit Federclips befestigt.
Weiteres siehst Du dann nach der Demontage.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
danke für Deinen Einsatz. Ich komme nicht vor dem nächsten Wochenende daran, das auszuprobieren, aber ich werde Deine Tipps verwenden. Wäre toll wenn's klappt. Bis dahin mal vielen Dank.
Gruß
Norbert
Nach langer Zeit (mein Peugeot war so lange mal fehlerfrei) hier die Lösung des Problems: der Mikroschalter war defekt, stark grün oxidiert. Er wurde ausgetauscht und schon gings wieder. 20 Euro als Freundschaftspreis in meiner TOYOTA-Werkstatt, wo ich ihn kaufte.
Das könnte dich auch interessieren: