Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Hitzeproblem? Kofferraum lässt sich nicht oder nur mit Gewalt öffnen
Peugeot 307 Forum
Hitzeproblem? Kofferraum lässt sich nicht oder nur mit Gewalt öffnen
Hallo liebe Löwenfreunde,
bevor ich mir die Zeit irgendwo stehlen muss, um mit meinem 3 Monate alten 307-er Break FAP 136 zur Niederlassung zu fahren:
Seit einigen Tagen lässt sich die Heckklappe gar nicht, oder nur durch extremen Kraftaufwand öffnen, obwohl entriegelt. Ich bin nicht sicher, aber kann es sein, dass die Dichtungen die Hitze in Süddeutschland nicht mögen? Es nervt jedenfalls ungemein, habe mir auch schon die Hand dabei verstaucht. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, denn meine Zeit erlaubt es praktisch nicht, dass ich so einfach mal in die Werkstatt fahre, aber falls nötig: macht man das sofort?
Die derzeitigen 35°C hier im OS-Land hat meine Heckklappe schadlos gemeistert. Schloß, Klappe geht auf und zu wie geschmiert. Ob das wohl hitzeunabhängig ist.
Meine Erfahrung mit Fehlern am Auto: SOFORTESTENS UND UMGEHENDS einen Termin machen.
Vielen Dank für den Tipp. Dachte mir schon, dass ich um den Werkstattbesuch nicht herumkomme..au weia...da wird mein Alltag als ganz schön aufgemischt. Weiss jemand, ob die Peugeots einem in so einem Fall einn Leihwagen zur Verfügung stellen, falls der Wagen dort bleiben muss?
Salut
hatte auch schon das Problem zum öffnen der Heckklappe erst Hintertür öffnen danach lässt sich die Heckklappe leicht öffnen .
Abhilfe bei mir ein neues schloss für die Heckklappe , wird bestellt dauerte 2 Wochen.
Danach alles in Butter.
PS beide Schlüssel und die Karte mitnehmen
307 break 1,6 HDI 110 Umbau LKW Zulassung ( 2 sitzer )
Hat bei meinen Garantiefällen immer ohne Diskussion einen Leihwagen gegeben
abend, ruf in der werkstatt an und schilder denen dein
problem! die sollen dir ein schloss und ein mikroschalter
bestellen. einbau zeit ca 1std.
gruss simcat
Vielen Dank für die nützlichen Tipps, haben mir sehr geholfen. Einn Werkstatt Termin habe ich jetzt, allerdings erst in 2 Wochen; ob das an der Urlaubszeitüberlastung liegt oder daran, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Gewährleistungsfall handelt.....na ja.
Nochmals danke und viel Spass in diesem geilen Sommer.
Das könnte dich auch interessieren: