Peugeot 307 Forum
Klappernde Türen 307 Break
Servus. bei meinem 307 Break HDI klappern oder knarzen, wie immer man das auch nennen mag, seit einiger Zeit die Türen. Natürlich nur wenn ich über Unebenheiten fahre. Das macht mich total irre. Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte bzw wie man dies abstellt ? Oder muss ich zu Peugeot und mir sagen lassen das wäre normal ? (wie die das gerne machen ^^ )
danke sehr
Hallo, wenn du das knarren meinst, wenn sich die karosserie auf schlechter straße verwindet, würde ich dir mal empfehlen ein etwas dickeres sprühfett in den schlitz dert tür, wo der schließkeil einrastet alles mal gründlich ein zusprühen. bei meinem damaligen 307 hat das echt wunder gewirkt.
Gruß michy
Du meinst im prinzip das Schloss wo die Tür einrastet ? Richtig oder ?
Schon mal danke für die Antworten.
Der Unwissende ^^
nimm einfach ne lage schwarzes Klebeband und wickel es um die Türfallen. Das sind die schwarzen runden Röhrchen wo die Tür zufällt und dann ist Ruhe!!
:-)
Das werd ich testen. Danke und frohe Weihnachten :-D
Hat funktioniert und ich kann wieder entspannt fahren ^^
Hey, das ist ja eine einfache Lösung. Schön, wenn das auch bei mir funktionieren würde. Die Beifahrertür klappert unerträglich, aber ich glaube, bei mir ist eher irgendwas zwischen Blech und Verkleidung locker. Jedenfalls ist das Geräusch auch zu hören, wenn die Tür offen steht und man dann gegen die Verkleidung klopft. Weiß jemand, wie man die Verkleidung ausbaut?
Viele Grüße Alex
Bei diesem Link gibts ne Anleitung zum Boxeneinbau. Dort findest du auch eine ZIP Datei zum Download wo bebildert und beschrieben ist wie die Verkleidungen auszubauen sind.
Peugeot Forum Boxen Einbau
Das könnte dich auch interessieren: