Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Kein Kauf / Kauf 307 Premium Baujahr 06

MasterAlex 19.02.2008, 09:36
Hallo zusammen, ich habe heute einen Termin bei einem Peugeot Händler, der mir einen 307 Premium 110PS Baujahr 06 mit 1000km verkaufen möchte (Ausstellungsauto). Nachdem ich jetzt längere Zeit hier im Forum Beiträge gelesen habe, bin ich aber verunsichert. Ich les hier ein Problem nach dem anderen, Rückrufaktionen, Fehler,Pannen,... kauf ich mir da jetzt Auto mit dem ich die größte Zeit meines Lebens in der Werkstatt verbringe? Ich fahr grad nen Clio 2 von 2003 und mit dem hatte ich bis jetzt keinen Werkstattkontakt außer nem Marderschaden und Bremsbeläge wechseln. Wenn ich mir jetzt nen Peugeot zulege und der ist ständig hinüber, wäre das ärgerlich. Könnte mir vielleicht jemand n paar Tipps geben? Danke im Voraus.
206driver 19.02.2008, 10:38
ausschließen kann man es natürlich nie. wenn es sich um nen vorführwagen handelt, dann würde ich aber mal davon ausgehen, daß er in nem guten zustand ist.

wenn du bedenken hast, dann sag dem händler, das du die werkgarantie verlängern möchtest! das is innerhalb der ersten 2 jahre nach ez problemlos möglich. maximal sind noch 3 weitere jahre möglich oder bis insgesamt 120tkm.
immer eine sinnvolle sache!
Tonaphi 19.02.2008, 18:53
Hallo Master Alex,

bedenke immer hier im Forum schreiben eher immer die Fahrer die Probleme mit dem Auto haben als solche bei denen es läuft und läuft und läuft usw.
Habe mir selbst letzten November einen 307 Break 2.0 Oxygo von 2006 zugelegt. Habe jetzt knapp 4000 km zurückgelegt und den Kauf bis jetzt nicht bereut. Denke beim Facelift 2005 wurden viel Probleme mit der Baureihe beseitigt. Das einzige wo man nachfragen sollte ob die Überprüfung des ABS-Steuergerätes durchgeführt wurde. Haben jetzt meinen 4 Peugeot und meine drei Vorhergehenden (1x 106 und 2x 306) waren nur zur planmäßigen Durchsicht in der Werkstatt und benötigten auch nur Verschleißteile zum jeweils üblichen Verschleißzeitpunkt.

Tonaphi
Unbekannt 14.03.2008, 22:37
Mein Chef hat mir gesagt, ich solle mir ein "vernünftiges" Auto zulegen, mit denen man keine Probleme hat. Deshalb hat er sich einen BMW gekauft. Wenn ich alles erzählen würde, was er für Probleme an dem Wagen hat, dann würdest du denken, die bei Peugeot hätten "deutsche Wertarbeit" geleistet. Du kannst mit jedem Auto Glück oder Pech Pech haben. Wenn man bedenkt, wie viele Peugeots in Deutschland zugelassen sind und wie groß das Forum ist, dann ist das prozentual gerechnet doch sehr wenig. Ich habe früher Lancia gefahren. Der eine hat bei knapp 300.000km nur die Verschleißteile gewechselt bekommen und die erforderlichen Ölwechsel und an dem Anderen war bei 150.000km dauernd was anderes. Der von meiner Frau lief 5 Jahre ohne Probleme. War die Marke jetzt schlecht?????
Peugeot baut genauso gute Autos wie andere auch. Bedenke bitte nur, das ausländische Fahrzeuge in Deutschland immer schlecht gemacht werden. Der Golf, der Astra oder der Focus sind auch nicht besser. Nur die Autobild schreibt besser über diese Autos