Peugeot 307 Forum
Kaufentscheidung Peugeot 307 1.6 HDI
Hallo liebe Peugeot-Community,
ich bin neu in diesem Forum und brauche eure Hilfe.
Meine Freundin und ich möchten uns gerne einen 307 1.6 HDI "Grand Filou" kaufen. Wir haben auch schon welche probegefahren. Als einziger wirklich infrage kommt für uns dieser:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2uevfbfosln
Er gefällt uns sehr gut. Bin mir aber als Peugeot-Neuling leider nicht im Klaren darüber, wie ich den meiner Meinung nach doch recht hohen km-Stand von knapp 120 tkm bewerten soll.
Welche Laufleistungen weisen eure 307er auf? Wieviel Luft ist also noch nach oben? Auch würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen generell zum 307er (mit dem 1.6er HDI-Motor) sind. Auf der Probefahrt überzeugte er mich durch ein gutes Beschleunigungsverhalten und hohe Laufruhe. Auch das Fahrwerk erschien mir gut abgestimmt.
Am meisten Sorgen mache ich mir wegen der vielen km. Werden ihn sicher noch gut 200 tkm bewegen, sodass er insgesamt rund 320 tkm aushalten müsste (Reparaturen/Wartungen natütlich inklusive ;-)).
Würde mich über Erfahrungsberichte und Hinweise, die uns die Kaufentscheidung erleichtern, freuen.
Beste Grüße,
Ben
Hallo; hierzu meine Einschätzung:
Der 120.000er-Kundendienst sollte noch dabei sein, da neben den kleineren 20.000er Kundendiensten alle 60.000 km (so auch bei 120.000 km) ein aufwendigerer Komplettcheck vorgesehen ist.
Auch mal nachchecken, wie lange der letzte Vorbesitzer den Wagen gehalten hat und warum er ihn abgegeben hat.