Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Kaufberatung und Krankheiten Peugeot 307 SW

Rakic1981 17.01.2015, 11:11
Möchte mir den Peugeout 307 SW Baujahr 05/2003 109 PS 98.000km gelaufen kaufen meine Frage ist was sind die Krankheiten bei diesem Auto ist es im Winter robust was muss beim Kauf Beachtet werden es sind 3 Schlüsseln vorhanden und 2 Hand .

Würdet ihr kauf empfehlen oder lieber Finger weg weil es wäre Ideal für Familien mit Kids .

Service und Chekheft vorhanden 2 Hand 3 Schlüsseln große Inspektion wurde gemacht vor 5000 km

Da ich noch nie einen Franzosen gefahren bin brauch ich euer Meinung zu dem Auto

*

Danke

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=203828695
Sascha_Rhbg 17.01.2015, 11:20
Denn Wagen würde ich auf einer Probefahrt ausgiebig testen. Motor, Getriebe und Kupplung sollten einwandfrei funktionieren. Achte darauf da der Motor trocken ist, dazu ruhig mal unter die Kunstoffabdeckung schauen. Sollte der Motorraum nach Motorwäsche aussehen, würde ich hellhörig werden. Auf klappern und knarrzen beim Fahrwerk achten.

Gruß
Sascha
Rakic1981 17.01.2015, 12:18
Also der Verkäufer meint Auto ist Top Zustand Service und Inspektion wurde gemacht Zahnriemen usw gewechselt 2.Hand kein Unfall also die Auto sind robust und im Winter ?

Will ja net Katze im Sack kaufen weil jeder sagt anders Meinungen weil jedes Auto hat Krankheiten Vorteile und Nachteile
Ahasus2 19.01.2015, 17:07
Ist das der Benziner? Kenne nur den 1.6 Liter Diesel und der hat halt manchmal so seine Macken. Solange er läuft ist er auch wintertauglich und ein super Fahrzeug. Mit dem Winter hängt das weniger zusammen ;-) Aber die Standardsachen sind

- Getriebe (Schleif-Geräusche)
- Kupplung (am Ende)
- Spurstangen (haben Spiel)
- Bremsscheiben (am Ende; Rillen)
- Lenkradflattern (auch Autobahn ausprobieren)
- irgendwelche Geräusche ...
wergan 20.01.2015, 08:29
Dann soll der Verkäufer Dir das alles schriftlich geben, das Service- und Inspektionsheft vollständig ausgefüllt vorlegen und auch den ZaRi-Wechsel nachweisen. Sicher hat er nichts dagegen, mit Dir zur nächsten Prüfstelle deiner Wahl zu fahren, um den Wagen dort ausgiebig begutachten zu lassen.
Die Autos sind prinzipiell robust und (sofern unfallfrei) wenig rostanfällig. Anfällig sind Lenkstockeinheit (heisst hier com2000), Sitzbelegungsschalter, hier beim Einschalten der Zündung auf das korrekte Aufleuchten aller (!!! siehe Handbuch) Kontrolllampen und anschliessendes Erlöschen (!) achten, um manipulierte ABS- und Airbagsystme zu erkennen. Je nach Laufleistung neigen die Fahrwerksteile (Spurstangengelenke, Traggelenke, etc) zu Verschleiss. Auch nach dem Zustand der Bremsscheiben sowie der Handbremsfunktion schauen (lassen).
Bei den Dieselfahrzeugen mit Ausnahme des 1,6 l 90 PS-Motors sind Zweimassenschwungräder ab Werk montiert, die Probleme bereiten und im schlimmsten Fall zu Totalausfall des Getriebes führen können. Der Defekt macht sich durch Klopfen/Schlagen oder singendes Geräusch beim Auskuppeln bemerkbar. Abhilfe schafft die Montage des Einmassenschwungrades der 1,6 l-Version im Rahmen eines anstehenden Kupplungswechsels. Der 1,6 l Diesel neigt zu Turboladerschäden, die sauteure Motorreparaturen nach sich ziehen, ich würde von diesem Motor abraten.
Relativ häufig gibts Probleme mit der Elektrik, deshalb alle Teile (Fensterheber, Spiegelverstellung, Innenleuchten, Gebläse etc vollständig auf Funktion prüfen.
Gute Winterfahrzeuge, wenn gute Winterreifen montiert sind