Peugeot 307 Forum
Kaufberatung 307
Hallo an alle!
Habe heute den Kaufvertrag für einen gebrauchten 307 1.6 16V Platinum unterschrieben. War das eine richtige Entscheidung?
Auf was für besonderheiten sollte ich bei der Fahrzeugübernahme achten?
Danke im voraus !
hallo und willkommen im forum!
um dir richtig helfen zu können müsstest du schon ein paar informationen mehr preisgeben wie
- kaufpreis
- baujahr
- kilometerstand
- ausstattung
- etc.
die kinderkrankheiten des 307 kannst du dir im 307er forum durchlesen, ich bin sicher das da fast alle schonmal aufgetaucht sind.
auf jeden fall würde ich ihn (wegen eigener schlechter erfahrungen) nach dem kauf auf jeden fall in einer unabhängigen werkstatt eine gründlichen inspektion unterziehen lassen, weil der händler dir die defekte nicht auf die nase binden wird.
in meinem fall hat es auch der tüv nicht getan (den der händler "freundlicherweise" vor dem kauf selber noch gemacht hat), ich hätte mit der inspektion ne menge geld, ärger und adrenalin sparen können...
hier noch ein link:
tipps und tricks zum gebrauchtwagenkauf
danke für die antwort.
hier die mir bekannten daten:
10.000 ?
69 tkm gelaufen
ez 27.12.01
silber metallic
5 türer
1.6 16V 110 PS
Platinum-Ausstattung
--> Klimaautomatik, Leder, Alus, Glasschiebedach, Bremsassistent, ESP, CD-Wechsler 5fach, Regen-u.Lichtsensor, Sitzheitzung, etc.
ist nen normaler preis. der händler vk sollte bei 10.100? liegen
Hi arthur,
also normalerweise würd ich sagen > erst fragen und dann einen Vertrag unterschreiben.
Aber so wie es aussieht, wirst du dich nicht verkauft haben. Hoffen wir für dich, dass dich dein neuer 307 nie im Stich lässt.
Das könnte dich auch interessieren: