Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Ist ein 307 ein 150tkm Auto??????

Unbekannt 01.08.2006, 17:59
Hallo Leut,

Ich hatte eigentlich viel vor mit meinem Peugeot, Verspoilerung Tieferlegung Car-Hifi usw... . :-D
Und da ich ja einen neuen Motor und Turbolader drin habe und der Rest erst 40 tkm auf dem Buckel hat würde sich das alles ja jetzzt anbieten.

Aber!!
Min Auto ist morgen schon wieder in der Werkstatt, weil bei zügigerem Rückwärtsfahren ( Beim schnellen rückwertigem Anfahre) ein kurzes Geräusch macht?? Hören die Probleme auch mal auf? :-(

Einer hat bei einem geichen 307 schon bei 32tkm neues Getriebe und Kuplung. Und noch viele andere Sachen neu Er sagt ich sollte es sein lassen mit Tuning "Es ist kein 200tkm Auto".

Hat jemand einen 307 mit viel km wo mir seine Erfahrungen schildern kann???

Wäre Euch dankbar.
tedesco 02.08.2006, 14:11
Min Auto ist morgen schon wieder in der Werkstatt, weil bei zügigerem Rückwärtsfahren ( Beim schnellen rückwertigem Anfahre) ein kurzes Geräusch macht??

willst du einen Geschwindigkeitsrekord im Rueckwaertsfahren aufstellen?
reicht dir ueberhaupt 1 Rueckwaertsgang aus?
Entschuldige ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein Rueckwaertsgang ist wohl nicht fuer grosse, schnelle Geschwindigkeiten ausgelegt.
Sunny 02.08.2006, 14:49
Hallo!

Zum 307er kann ich nicht viel sagen... aber zu den 306ern, die ja bekanntlich auch so viele Probleme hatten/haben:
Mein ersten306er hatte 140tkm, als ich ihn in Zahlung gegeben habe, der 2. weit ueber 200TKM. Klar gab es hier und da Probleme, aber ich binder Meinung, dass sie es problemlos gemeistert haben. Und ich habe auch recht viel tuningmaessig gemacht und auch sehr viel beslastungsmaessig von den Wagen abverlangt, wo so manch anderes Auto vorher ermuedet war.
Letztendlich musst Du es fuer Dich entscheiden... DIesel sind normalerweise dafuer ausgelegt. Bei mir waren es sogar Benziner, die es problemlos ueberstanden haben...

Gruesse,
Sunny
tedesco 02.08.2006, 15:25
natuerlich kann man tuningmaessig viel machen, aber tatsache ist auch das man mit jedemTuning in ein ausgekluegeltes und auf die einzelnen Komponenten abgestimmtes System eingreift und diese Ausgewogenheit der Komponenten unter Umstaenden zerstoert.
Das gleiche gilt fuer die bei der Benutzung entstehende Belastung einer Maschine, irgendwann ist die Grenze erreicht und ich richte nur noch Schaden an. Dies muss sich nicht sofort aeussern, aber es kann und wird die Lebensdauer einer Maschine verkuerzen.
Ist doch wie beim Menschen, treibe Schindluder mit deinem Koerper, rauche, saufe und fresse und du wirst erleben wie eine Krankheit nach der anderen kommt bzw. deine Lebenserwartung auf ein Minimum sinkt.
wenn ich ein 150 Ps Auto haben will, dann kaufe ich mir eines, ich versuche aber nicht mein 100 Ps Auto auf 150 Ps zu trimmen.
Und wieder zeigt uns der menschliche Koerper den besten Vergleich, siehe Spaetfolgen beim Doping.
Unbekannt 02.08.2006, 20:54
Das hast du wohl ganz falsch aufgefasst, ich meinte nicht schnell fahren rückwerts sondern wenn man mit Diesel anfahren will sei es vorwärts oder Rückwärts must du etwas mehr gas geben. Und genau das meinte ich. Dabei hat es ganz kurz Geräusche gegeben. Das Problem war, das der Motor beim Rückwärtsfahren in die andere Richtung kipt als vorwärts und dabei hat etwas an einer schelle geschliffen.

tedesco schrieb:

willst du einen Geschwindigkeitsrekord im Rueckwaertsfahren aufstellen?
reicht dir ueberhaupt 1 Rueckwaertsgang aus?
Entschuldige ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein Rueckwaertsgang ist wohl nicht fuer grosse, schnelle Geschwindigkeiten ausgelegt.
Unbekannt 02.08.2006, 21:01
So tedesco und jetzt zum Thema Tuning,

Ich bezog das Tuning auf den Optischenbereich und nicht auf Motortechnisch. Sprich Verspoilerung Tieferlegung und CarHifi.

Klar der Bass löst schrauben :-D und Tieferlegung(Härteres Fahrwerk) ist auf dauer auch nicht so besonders für die Restlichen Lager usw.
Parci 03.08.2006, 21:27
hallo,

möchte auch mal wieder meinen senf dazu geben...

also ich denke schon das du mit deinem auto sehr lange fahren kannst. die ganzen horror meldungen die man immer wieder im forum liest wirken nur so schlimm weil die positiven erfahrungen niemand schreibt (sonst würde das forum platzen). dafür ist das forum schlöießlich auch da: zum austauschen und vor probleme besprechen...

ich habe meinen 307 mit 39000 übernommen und bin jetzt innerhalb von einem 3/4 jahr bei 72000 und ich kann eigentlich garnicht beschweren. bis auf einen knackenden stabi habe ich absolut null probleme und kann den schlechten ruf nicht bestätigen.
davor fuhr ich einen 106 den´ich mit 80000 bekommen habe und mit fast 190000 abgegeben hab. und auch bei dem hatte ich keine ernsten probleme... vorruasgesetzt du gehst vernünftig mit deinem löwen um (aber davon gehe ich mal aus wenn du an ihm rumbasteln möchtest)

also, lass dich nicht verrückt machen! erfreu dich an ihm, mach ihn schick und wenn mal was kaputt geht, freu dich umso mehr das du keinen benz fährst, denn den musst du so teuer reparieren lassen das du deine neuen teile gleich wieder abgeben kannst;-)
anraitt 04.08.2006, 02:23
Hallo,
200.000 KM ist für die heutigen Autos kein Thema mehr, da nimmt sich auch ein 307er nicht heraus.
Ich habe jetzt etwas über 100tsd. drauf, ohne schlechtes Gefühl.

Bei meine letzten 3 Autos davor ist keiner unter 200 tsd. davon gekommen. Motorenprobleme hatte ich keine (Benziner).

Und die Reparaturen beim 307er werden weniger - wenn erstmal alle "Schlechtigkeiten" ausgetauscht sind ...

So war es aber auch bei meinen anderen Fahrzeugen, die nicht alle von Peugeot waren.

Gruß anraitt