307dw10
21.05.2011, 15:08
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
bin neu hier und wollte erstmal allen danken, die hilfreiche Tips in das Forum stellen.
Fahre einen 307 2.0 HDI 135 Fap Premium ( 3003/ 118 ) 10/2004 58.000 km bis jetzt noch keine Probleme.
Miese Verarbeitung, sanfter Motor, irre großer Wendekreis, gemütliche Sänfte.
Hab ihn lieb. Hoffentlich wird es nicht teuer.
Habe etwas Murks gebaut und nicht das 2-Jahresinterwall bei der C-Wartung/60k eingehalten.
Bin also zeitmäßig drüber, mache mir bei einem 7-jährigen auch keine Illusionen - trotz der Kilometerleistung - auf Kulanz hoffen zu dürfen. Oder kann man positiv überrascht werden.
Habe nun beim netten Händler angerufen einen Preis für die c-Wartung erfragt. 450 taler inkl. Öl. ( weiß auch, dass ich mir das Öl selber mitbringen kann; also. ca. - 80 EUR. )
Durch häufiges Umziehen habe ich nun keinen Stammhändler meines Vertrauens, fand den Preis hoch, habe die Kulanzhoffnung durch das Überschreiten des Zeitintervalls begraben und habe bei einer Kette einen Preis von 220 EUR erfragt exkl. Öl. Ich hab daraufhin zugesagt.
Nun zu meiner Frage:
Ist viel durcheinander gekommen, Auslandsaufenthalt; Vater hatte das Auto, dieser meinte sich zu erinnern, im Rahmen einer Rückrufauktion wurde etwas bzgl. des ESP nachgebessert, vom KBa angeschrieben wurde er jedoch nie.
1. Ist es vorgekommen, dass Halter fehlerhafterweise nicht angeschrien wurden?
2. Werden bei solchen Wartungen - hier insbesondere die C beim 307 - intern Nachbesserungen vorgenommen, die man nicht gleich an die große Öffentlichkeit heranträgt?
Wenn ja, wäre es nicht doch ratsam, zum freundlichen PuG Händler zu gehen.
Hab als kleinen Service für die Gemeinde einen Qualtitätsreport der Au+to-Bil+d hochgeladen. Könnte auch für andere PuG-Fahrer interessant sein.
Dort werden insbesondere Rückrufe/Nachbesserungen für den 307 erwähnt: Lichtsteuergerät ( nichts gehört/ nicht angeschrieben ), Sicherungskasten (dito)
![]()
Für eure Hilfe/ Anregungen wäre ich sehr dankbar.