Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Hilfe Scheibenwischerwasserpumpe defekt oder vielleicht doch nicht

carteeel 05.11.2009, 22:08
hallo freunde,

ich habe ein problem, ich habe mir denn peugeot 307 SW 135 erst letzte woche gebraucht gekauft, heute wollte ich die scheiben sauber waschen doch leider ohne erfolg,

wenn ich die scheibenwicher wasserspritze betätige kommt bei mir kein wasser weder vorne noch hinten, darauf dachte ich das vieleicht die sicherung durchgebrannt sein könnte und schaute ins handbuch wo die steckt laut handbuch sitzt die sicherung im motorraum, doch leider war dort im sicherungskasten wo die sicherung(20A) sein sollte überhaubt keine drinn (NORMAL ??? Neeeee Oder) jedenfalls habe ich eine eingesteckt aber es kommt immernoch kein wasser ich höre im fahrzeug innenraum auch nichts von der pumpe was kann das jetzt sein pumpe ? oder doch sicherung ? oder was anderes ?

wenn es die pumpe sein sollte weis vieleicht einer von euch was die kostet, wo kriege ich die her und ist der austauch sehr kompliziert ???
Maximumhead 05.11.2009, 22:26
Ich kenne mich miot dem Modell nicht aus aber wenn da steht das da eine rein muss muss eine Rein ;-)

Ansonsten um sicher zu gehen einfach mal an der Pumpe messen ob strom ankommt.

Die pumpe selbst kostet je nach modell, kenn dein bj nicht und ob du eine scheinwerferreinigungsanlage hast laut UVP 12,91¤ also nicht die Welt.

Desweiteren wenn du den wagen gebraucht gekauft hast hast du immernoch eine gewährleistung von min. 1 Jahr außer es war von einem Privatmann und dieser hat ausdrücklich erwähnt das du keine Garantie hast.
HolleBln 06.11.2009, 07:58
grins...genau, wenn er von privat gekauft hat, und der VK vergessen hat, die gewährleistung auszuschliessen, dann geht er eben los und verklagt den typen auf die 12.- plus einbau 25.-, wenn der VK sich weigert, zu zahlen.
Maximumhead 06.11.2009, 19:41
Wozu hat man eine Rechtschutz :-D
carteeel 07.11.2009, 09:17
hi Maximumhead danke für dein beitrag,dazu noch 2 fragen:

1.wie messe ich die pumpe ob strom ankommt einfach mit einem spannungsprüfer bei zündung an messen oder muss ich dazu auch die wasserspritzdüsse betätigen ???

2. muss ich um an die pumpe drann zukommen den radumschutz und reifen abmontieren oder komme ich da auch so dran ohne reifen runter?

( leider ist die gewährleistung im KV ausgeschlossen )
Unbekannt 09.11.2009, 13:49
hi...hatte ich bei meinem 207RC auch mal ...es war wirklich nur die Sicherung rausgeflogen ... ! Lass am besten einen PUG Händler nachschauen wo die Sicherung ist, sicher ist nur es gibt eine! Bei meinem 207RC stimmt auch das Handbuch nicht mit der Realität überein, die Sicherung ist bei mir im Motorraum und nicht wie im Handbuch beschrieben unterhalb des Lenkrades. Hat mich aber ne halbe Stunde Arbeit gekostet das herauszufinden und zu kapieren...der Händler musste mir aber letztlich sagen welche Sicherung 5A oder 10A ..habs vergessen...zu wechseln ist, davon gab es nur eine, die hab ich gewechselt und schon gings spritzen wieder.
Maximumhead 09.11.2009, 14:03
Sry zu spät gesehen, ja um zu messen langt der spannungsprüfer / Multimeter, am besten mit 2 Mann einer der den Hebelbetätigt und der andere der Prüft.

zur Sicherung weis Leider nicht wo die steckt, aber die Rotznase wird es wohl wissen ;-) Aber erstmal eine Sicherung ausfindig machen, bevor du dich an die Arbeit machst.

ob du da über den Reifen drankommst weis ich leider nicht.

Gruß
Maxim
carteeel 20.11.2009, 11:02
Hallöschen entschulodigt das ich euch soooooo langem habe warten lassen !

aaaaaaaalllllllllllssssssssssssssssoooooooo

es ist genau das selbe bei mir wie bei "rotznase" gewesen das die sicherung einfach platt war neue rein dann gings wieder.

bei meinen ersten beitrag ***Siehe gans oben*** habe ich erwähnt das keine sicherung drinn war, dach leider habe ich mich einfach nur verkugt, es war keine sicherung drinn weil ich ich einfach keine scheinwerferwaschanlage habe.

((( scheinwerferwaschanlage sicherungs Nr ist 14 (20A)
war keine drinn,

scheibenwischerwaschanlage sicherungs Nr 7 (10A)
war durchgebrannt )))

ich danke euch allen die ihren beitrag dazu getragen haben.