Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Hilfe!!!! nach abklemmen der baterrie, springt motor nich mehr an
Peugeot 307 Forum
Hilfe!!!! nach abklemmen der baterrie, springt motor nich mehr an
hallo,
ich habe meine batterie abgeklemmtl, ca für 40min. nachdem ich sie wieder angeklemmt habe und versucht habe, den wagen zu starten leierte der nur und sprang nich an.
es ist ein 307 bj 2002 110ps benziner. hoffe ihr habt ne idee :-o
danke schon mal und grüße clara
hallo clara, bitte schliess das fahrzeug mit ZV ab und warte
15 min. fahrzeug mit ZV aufschliessen, zündung auf zündung-
stellen, 30sec warten und OHNE das gaspedal zubetätigen
starten. gruss simcat
danke :-) hmm ok, werd ich dann gleich noch mal versuchen... wäre ja doch zu schade wenn mein kleiner hier in karlruhe langsam vor sich hin dämmern muss :-D
*hüpft* er ist wieder angegangen :-) weiss ich fürs nächste mal bescheid und bekomm nich gleich wieder n herzinfakt :-D
Sowas steht übrigends auch so in der Bedienungsanleitung deines Autos... ;-)
hmm da steht sonst auch nix wirklich hilfreiches drin ;-) deswegen bin ich gar nich auf die idee gekommen da zu gucken :roll:
Hallo,
Zum Trost, ich hab die Erfahrung auch schon hinter mir...
Hät jetzt aber auch glatt behauptet, dass in meiner Anleitung das nicht drin steht :-?
das ist wie bei deinem Computer, wenn du frisch einschaltest muß er erstmal "hochfahren" und dabei mit allen "Aussenstellen" Kontakt knüpfen.
nur gut, dass ein anderes Betriebssystem drauf ist - sonst würde er im Falle einer Airbag - Auslösung die Meldung bringen:
der Airbag will auslösen
wollen sie das zulassen?
clicken sie 'nein' zum abbrechen
oder 'ja' zum Auslösen
wollen sie den Vorgang später ausführen,
clicken sie 'später'
Gruß anraitt
na dann bin ich ja froh ;-) bin ich wenigstens net die einzige :-D ist aber auch erst mal n schock :-D
Hallo,
das habe ich auch an meinem 307 HDI erlebt. Meine Erfahrung ist, daß man nach dem Anschließen des Akkumulators mind. 5 min warten sollte, bevor man startet.
Vermutlich initialisiert sich die Elektronik in dieser Zeit.
Gruß
Volti
Hallo Volti,
das nützt nichts,
auch wenn du den Beitrag 3 x absendest, deine Beiträge-Zahl erhöht sich dadurch nicht.
Anders mein (...) Kommentar - der bringt mir einen Punkt.
:lol: :lol: :lol: :lol: Gruß anraitt :lol: :lol: :lol: :lol:
Das könnte dich auch interessieren: