Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Hilfe mein SW 307 verliert Diesel

black-sw 23.04.2011, 08:52
Hallo zusammen,
brauche dringend einen Rat
Mein 307 SW HDI verliert Diesel Bj. 2004 .
Habe vor 3 Tagen voll getankt und gleich nach dem Tanken festgestellt das auf der gegenüberligenden Seite vom Tank ( Fahrerseite ) einen kleine Fütze steht und Dieseltropfen am Unterboden zusehen sind. Die Tropfen werden immer weniger aber ich weiss nicht die ursache ? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich Peugeot überhaupt nicht auskenne. Mfg. black-sw
joe1604306 23.04.2011, 16:11
ein ventil am tank müsste die ursache sein es ist undicht entweder neuer tank , tank ausbauen und zukleben, am günstigsten einfach nicht mehr ganz volltanken
mfg
schnullerbacke 25.04.2011, 18:56
Hallo black-sw,

es ist sicher das Entlüftungsventil am Tank. Wurde im Forum schon mal abgehandelt.
Hatte auch nach einem sehr extremen Volltanken die gleiche Panne.
Es lief etwas Diesel aus. Das Entlüftungsventil ist nicht austauschbar und somit fest mit dem Tank verbunden.
Tank muß raus und eventuell ein neuer Tank rein.
Du kannst ja mal weniger tanken , um somit ein Überfüllen zu verhindern.Bei meinem Tank hat es geholfen.

Gruß Stephan
black-sw 25.04.2011, 21:42
Vielen dank für die Info, komischer ist nur das es noch nie vorgekommen ist bei volltanken, nur diesmal hatt ich nachdem die Zapfpistole abgeschaltet hatte, noch ca. 2 liter nachgetankt, wahrscheinlich war das die ursache. Trotzdem vielen dank. Gruß black-sw
schnullerbacke 08.05.2011, 15:02
Hallo black-sw,

habe es dann auch so gemacht.
Volltanken nur bis zum Abschalten der Zapfpistole und dann Schluß.
Hatte keine Probleme mehr mit dem Diesel.

Stephan
black-sw 09.05.2011, 18:09
Vielen Dank