Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Hifi im 307 SW premium

keano 01.03.2006, 17:09
weiß jemand von euch, was die eingebaute hifi anlage von peugeot für eine ist bzw. ob die auch gebrannte cds und andere formate abspielt ?
Sunny 01.03.2006, 17:11
Welche hifi Anlage von Peugeot meinst Du denn? Es gibt verschiedene mit jeweils anderen Funktionen ;-)
keano 01.03.2006, 17:17
die , die serienmäßig im premium drin ist: also die Audioanlage RD4

ist da eigentlich auch radio gleich mit drin ?
Sunny 01.03.2006, 19:48
Hallo!

Das RD4 ist das FM/MW Radio, dass auch CDs und meines Wissens nach MP3 CDs abspielen kann. Einfach tauschen kann man das nicht, da es ein essentieller Bestandteil des Wagens mit BUS ist.

Man kann schon einen deutlich besseren Klang erziehlen, indem man hochwertige Lautsprecher verbaut... zu sonstigen Erweiterungen (Verstärker, ggf Tausch usw.) würde ich gerne auf die Forensuche verweisen, da hier schon viele schlaue Leute einiges gepostet haben, wie sie diverse Probleme gelöst haben.

Grüße,
Sunny
berndi78 01.03.2006, 21:36
Hi,

also MP3´s kann meiner nicht lesen, selbstgebrannte gehen aber.
mp3 kann angeblich nur mit jbl soundsystem gelesen werden, dass allerdings nur im cc angeboten wird.

Ein Austausch vom Radio ist schwierig, da über das Radio der Bordcomputer gesteuert wird. Falls Du vor hast eine High-End-Anlage einzubauen, bestell Dir das Auto ohne Radio (falls möglich)

gruss Bernd
keano 02.03.2006, 07:12
danke für die hilfe.

mir reicht es völlig, dass selbstgebrannte funktionieren.

also danke nochmal .
zVII 02.03.2006, 13:55
berndi78 schrieb:
Ein Austausch vom Radio ist schwierig, da über das Radio der Bordcomputer gesteuert wird.
Öhö?!? Das ist mir neu... ;-)

Das Radio kann man natürlich austauschen: Altes raus, Neues rein!
Das Einzige was dann nimmer funzt ist die Anzeige der Titel, Lautstärke usw im Display des Boardcomputers. Aber sogar dafür gibt es für manche Radiotypen Adapter zu kaufen.
Sunny 02.03.2006, 14:34
Vorsicht zVII - es handelt sich beim RD4 um ein vollwertiges CAN-CAN Bus Radio; Du hast noch ein VAN-CAN drin (gehabt?), aus den 307ern vor dem Facelift... das RD4 ist auch ein Teil des Bordcomputers, Regelung Klima usw. Man _kann_ es austauschen, ja, aber nicht so ohne weiteres.
Auf jeden Fall sehr viel Aufwand - vorallem in der Werkstatt mit der Elektrik (Radio abmelden, andere Klima regelung einbauen, das dann umprogrammieren,...)

Grüße,
Sunny
zVII 02.03.2006, 19:32
Mmhh... Axo... Dann scheint mir das... was anderes zu sein... :lol:

Ich nehm alles zurück!