Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Hauptscheinwerfer 307 ausbauen

M2Key 28.04.2009, 17:04
Hallo zusammen,

habe ein weiteres Problem mit meinem Pug.

Die Leuchtweitenregulierung des rechten Hauptscheinwerfers (Serie inkl. Nebelscheinwerfer) hat einen Wackelkontakt.

Folgende Lösung schwebt mir vor:

1. Ausbau
2a. Schaun ob´s einfach zu fixen ist
2b. zwei Ersatzscheinwerfer kaufen, wenn nicht zu reparieren
3. Einbau alt bzw. neu

Hierzu brauch ich natürlich exakte Angaben, wie der Ausbau abläuft. Gibt es oder hat einer von Euch einen Plan, wie der Ausbau insb. die Reihenfolge der Ausbau evtl. anderer Teile klappen kann?

Technische Zeichnungen wären dazu echt super.

Danke schonmal vorab.

Gruß Markus
106S1 28.04.2009, 17:23
erst mal muss der stossfänger ab.
wenn du scheinwerfer reinigung hast musst du die düsen abfummeln.

dann oben unter der motorhaube die 4 clips ab und die beiden schrauben
unten am unterboden die clipse (4 insgesamt) der radhausschalen raus
dann von der untern verkleidung hinten die 3 halte clips rasu (durch 1/4 drehung lösen) und das teil nach unten abziehen
dann an den seitlichen enden des stossfängers hasu du unter der radhausschale je einen bolzen pro seite (100 sechskant oder 30iger torx)
dann stossfänger an den seiten nach außen ziehen- das get recht stramm. sind beide seiten gelöst stossfänger nach vorne amnehen.

die scheinwerfer saind an 3 punkten verschraubt.
stecker noch ab und fertig
M2Key 28.04.2009, 20:49
Vorab erstmal Dank für die Anleitung.

Hast Du evtl. auch nen Tip, ob der Hauptscheinwerfer gut auseinander zu bauen ist?

Wäre ärgerlich wenn ich wegen so einer Kleinigkeit nen paar Hunnis inlatzen müsste.

Gruß Markus
RomaniaUno 01.05.2009, 19:50
LLmarceLL 02.05.2009, 23:32
Gibt es dafür auch Pic´s wo ich sehe wo der stellMotor sitzt weil meiner ist kaputt! sitzt der in scheinwerfer oder wie beim 206 davor?
M2Key 03.05.2009, 00:46
Wuhu!!

Wunschlos glücklich-Anleitung für Kfz-Noobs wie mich

geil Danke

Gruß Markus
RomaniaUno 03.05.2009, 19:31
Da muss ich dich leider enteuschen des weiss ich nich...mach ihn einfach mal auf dann wirsd es sehen ;-)
M2Key 05.05.2009, 13:43
Also hab heute die Stoßstange runter genommen.

Anmerkung zu den obrigen Hilfen: Beim Rausbiegen der linken und rechten Enden (unter den Kotflügeln) sind je 2 Einrastungen aus Kunststoff, die gehen dann kaput. Es sind keine relevanten Posten, weil die Torx-Schraube im Radkasten hauptsächlich trägt.

Hab dann den rechten Scheinwerfer raus geholt und versucht das Ding zu öffnen. Nicht sauber machbar, weil er auf der Unterseite verklebt ist und auch ansonsten keine ordentliche Verschraubung vorhanden ist.
Eine Schande qualitativ gesehen, gerade wenn man den Preis der Originalteile berücksichtigt.

Weiß jemand, ob die 60¤ Scheinwerfer den Originalteilen entsprechen? (z. B.: http://www.aussenspiegel-scheinwerfe...8765_8807.html )

Bin schwer am überlegen, ob´s nicht Angel-Eyes im Paar werden, wenns keine Teile zu vernünftigen Preisen gibt.

Grüße Markus
Diana2609 11.06.2015, 13:30
Hey,

habe die Anleitung verfolgt um meinen Stößfänger abzumontieren.
Leider geht er immernoch nicht ab. Er sitzt trotzdem immernoch fest und bekomme ihn nicht abgezogen

Wie gehe ich denn nun am besten vor?

LG Diana