Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer integriert

Tello 13.07.2009, 21:19
Hallo. Ich hab mal ne Frage zu den in den hauptscheinwerfern Integrierten Nebelscheinwerfern. Ich habe in meinen Scheinwerfern diese Nebelscheinwerfer verbaut. Die Leuchtmittel sind auch vorhanden, allerdings sitzt vor der öffnung im Scheinwerfer so eine Blende davor.
Die Nebelscheinwerfer leuchten zusammen mit dem Abblendlicht. Auch vorhanden ist der Schalter für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleucht.
Die Scheinwerfer lassen sich aber nicht darüber einschalten.
Jetzt bin ich am überlegen, ob das einfach nur kaputt ist, oder ob das so ein Geniestreich von Peugeot ist ,so zu tun als wenn dort Nebelscheinwerfer verbaut wären.
Einen Anderen Zweck für die bei mir verbauten Nebelscheinwerfer kann ich mir nicht vorstellen, da die Scheinwerfer nirgendwo hinleuchten.
Emma 14.07.2009, 07:46
Sicherungskasten Motorraum kontrollieren. Sicherungen F9, F10, F11, F12 und Hauptsicherung MF5 müssen vorhanden sein. Dann müssen die Nebelscheinwerfer in der Zentralelektricbox (BSI) als "Nebelscheinwerfer vorhanden" programmiert sein.
Tello 15.07.2009, 19:13
Ok. Die Sicherungen sind vorhanden. Denke mal die werden doch nicht programiert sein. Werde das dann wenn möglich in der Werkstatt Prüfen lassen.
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
4-0-7 16.07.2009, 20:27
Ist dein Lenkstockschalter denn wirklich vorgesehen für Nebelscheinwerfer? Du musst 2 Stufen haben. Erst vorne, dann hinten! Leuchtet etwas in deinem Zentraldisplay im Tacho?

Die Scheinwerfer ohne Nebenscheinwerfer sehen nämlich nahezu identisch aus...

nur ein gedanke! :-)
106S1 16.07.2009, 20:37
ich glaub dein auge verulkt dich die nebel-glühlampen sitzen wenn vorhanden ein gutes stück vor den lampen des hauptlichtes.

meist spiegelt sich die abblendlicht lampe im refelektor so das man denken kann er habe nebellicht!

Hänge 2 bilder an! das 1. ist mit neblern das 2. ohne

PS selbst mei meister hat sich da schon mal in die irre führen lassen