Peugeot 307 Forum
Habe nun auch nen 307er... Fragen...
Hallo ihr lieben,
ich habe nun gestern meinen 307er endlich abgeholt, bin allerdings auch noch ein bißchen skeptisch bei den ganzen negativen Geschichten :-/
Hoffe natürlich, dass sich diese nicht bestätigen, und die Hoffnung stirbt ja zuletzt!
Also, es ist ein Benziner 1,6 mit 109 PS und Baujahr 04/2002 Tendance, 3türig und in dkl. blau... achja, 108.000 gelaufen...
Also rein optisch schonmal sehr schön, aber das ist ja nicht alles. Ich habe nun rumgesucht was denn der Tendance so serienmäßig hat und nix gefunden so wirklich, zumindest nicht zusammenhängend. Aber da ich hier nun schon ein bisl gelesen habe und festgestellt habe das es alles nette Leute zu sein scheinen, hab ich mich doch glatt mal angemeldet :-)
In erster Linie gehts mir da gerade um den Bordcomputer. Er war in der Beschreibung des Autos aufgeführt aber gefunden hab ich den noch nicht, zumindest reagiert nix wenn ich den Knopf betätige. Da ich nun aber auch gelesen habe das so ein Knopf schonmal defekt sein kann, steht das ja evtl auch noch aus...
Was ich auch noch blöd fand (da kann nun aber das Auto nix für) ist das in der Beschreibung auch drin stand Elektr. beheizbare Außenspiegel... und die sind definitiv nicht da :-(
Bin nun aber erstmal gespannt was mein KFZ`tti heute noch so sagt...
Viele liebe Grüße
Dani
Hallo und herzlich willkommen bei uns!!
Zu Deinen Fragen:
Serienausstattung: Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer; durchgehender Kopfairbag-Vorhang; ABS inkl. Notbremsassistent; Außenspiegel elektr. verstellbar, beheizt; Außentherm.; Bordcomputer; ESP mit ASR (Antriebsschlupfregelung); Fensterheber vorn elektr. mit Komfortschaltung und Einklemmschutz; 3 Kopfstützen hinten; Lenkrad höhenverst.; Lenkradkranz, Schalthebelknauf und Schalthebelmanschette lederbezogen; Rücksitzbank geteilt umklappbar (40/60); Servol; Fahrersitz höhenverst.; Sportsitze vorn; Wärmeschutzverglasung;
Das ist die Ausstattung, die mein 2.0 HDI Tendance von 03.´02 hat... müsste also passen!
Zum Bordcomputer: er lässt sich vom rechten Lenkstockhebel aus bedienen.Das Ende des Hebels ist ein Knopf (Taster) über den Du Dich durch´s Menü klickst...
Wenn er nicht funzt, könnte der Taster defekt sein. Hast Du denn ne Gebrauchtwagengarantie??
Hallo!
Da schließe ich mich an: Herzlich willkommen! :-)
Zu deinen Fragen: Schalter Boardcomputer würde ich evtl. sogar als versteckter Mangel sehen, wenn keine Garantie besteht...Boardcomputer bringt ja nichts, wenn man ihn nicht bedienen kann. Dann darf ihn der Verkäufer auch nicht auszeichnen.
Die Spiegel sind beheizbar, werden aber mit der Heckscheibenheizung zusammengeschaltet. Es gibt dafür keinen Extra-Schalter oder eine Kontrolllampe!
WOW! Danke für die schnellen Antworten, ihr seid ja echt super ;-)
Also mit den Außenspiegeln, dann scheinen die ja beheizbar zu sein, weil nen extra schalter ist da nicht vorhanden. Besser als nix gell? *g*
Verstellen brauch ich die ja nicht sooo oft...
OK, Bordcomputer muss ich dann mal schauen... Habe 1 Jahr GW-Garantie ja, zwar mit nem teil eigenleistung, aber auch besser als nix... Werde ich mal überprüfen lassen nachher.
Ihr habt mir schonmal sehr geholfen, danke dafür :-)
Lieben Gruß
Wobei, wenn es stimmt, Dein Schalter dann schon beim Kauf kaputt war... da ist eigentlich nix mit Eigenleistung!
Lass Dich nicht über´n tisch ziehen!!
Da hast du wohl recht... Er hätte dafür dann ja erst funktionieren müssen was er aber nicht hat...
Zur Not habe ich dann noch meine Verkehrsrechtsschutz wo sowas auch mit drin ist :-) Also ich meine wenn es Schwierigkeiten geben sollte...
Ich war eben in meiner Mittagspause mal in meinem schönen neuen Auto. Laut Handbuch ist auf dem rechten Hebel ja ein Hinweis, dass der Knopf für den BC kennzeichnet, also das man den reindrücken kann. Also diesen tollen Pfeil habe ich da nicht drauf und ich glaub ja fast da ist kein BC??!
Doch, be BC hast Du auf jeden Fall! Diesen Pfeil hab ich auch nicht drauf. Keine Ahnung wo der sein soll. Hast Du denn mal die runde Kappe, am Ende des Hebels gedrückt???
Bin wohl ein bisl mißtrauisch hm? ;-)
Ja hab ich drauf gedrückt, aber wie gesagt, da tut sich nix... sollte ihn erstmal überprüfen lassen bevor ich nu allzu negativ denke.
Mmmh, misstrauisch sein ist nicht unbedingt verkehrt;-)
Was hast Du denn für ein Display, in der Mitte des Armaturenbrettes? Wird dort der Sender, die Uhrzeit, Außentemp. usw. angezeigt?
Lässt sich der Knopf denn spürbar rein drücken??
Das könnte dich auch interessieren: