Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum H7 oder H1?

DoNMulcu 30.08.2009, 17:58
Hey,
ich hab nen 307er, Schräghecklimo., Baujahr 2007.
auf folgener Seite:
http://www.lighting.philips.com/de_d...ghting&lang=de hab ich geguckt was für ein Typ meine Ablendlichtbirnen sind. Da steht H7 - alles klar. Hab mir neue H7 Birnen gekauft, mache die Klappe ab und sehe die Birnen passen gar nicht! Sah verdächtig nach H1 aus. Fernlicht könnte ich aber wechseln, da die H7 sind.

Meine Frage was für ein Typ ist bei mir verbaut, H1?

danke im vorraus
206driver 30.08.2009, 19:10
Hast du schon mal auf den Scheinwerfer geschaut?
Im Bereich der Befestigungen müsste vermerkt sein, welche Leuchtmittel wo eingesetzt sind.
307SW_driver 30.08.2009, 19:31
Abblendlicht H7, Fernlicht H1
DoNMulcu 30.08.2009, 20:12
das ist falsch bei mir ist fernlicht h7 und ablendlicht unbekannt

genau das habe ich doch auch gedacht!
beim sw ist das vielleicht so, aber nicht bei der schräghecklimo!
206driver 31.08.2009, 05:57
Also, richtig ist bei dem Baujahr : Abblendlicht H1, Fernlicht H7.
Bei den Vor-Facelift Modellen war es genau anders rum.

Im Handbuch steht ausführlich, welche Leuchtmittel man braucht und wie man sie wechselt.
Sehr komisch, dass es anscheinend immer mehr Fahrzeuge ohne Handbücher gibt.
DoNMulcu 31.08.2009, 13:57
es tut mir sehr leid, aber da mein auto aus frankreich importiert wurde, ist mein handbuch auf französisch (sofern du mir das nicht glaubst mache ich ein foto und werde es uploaden) und dieser sprache bin ich NICHT mächtig.
da dies ein forum ist, wo einem freundlich geholfen wird, habe ich mich an dieses gewendet.

es hat dich keiner gezwungen mir zu helfen und wenns dir nicht passt dass ich nach frage dann antworte mir doch einfach nicht und die sache hat sich.
206driver 31.08.2009, 14:05
Und wo liegt das Problem mit dem französischem Handbuch?
Auch dort sind Bilder drin und auch die Franzosen nutzen die gleichen Zahlen wie wir. Es wäre also keine unlösbare Aufgabe gewesen, mal ins Handbuch zu schauen, wie der Anhang zeigt.

Zudem gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, den Typ der Leuchtmittel zu bestimmen. Einige habe ich schon genannt.

Was mich aber am meisten wundert. Du musst eh wissen, wie man sie tauscht, warum nimmt man das Leuchtmittel nicht einfach raus und schaut, was drauf steht? Begriffe wie H1 und H7 gelten erstaunlicher Weise Europaweit und über alle Sprachbarrieren hinweg.
Aber anscheinend geht der Trend dahin, selbst absolute Kleinigkeiten im Forum nachzufragen, anstatt mal selbst tätig zu werden.

Dann bekommt man das Ergebnis präsentiert und wird noch pampig! So etwas passt mir ja!