Q_307
13.08.2008, 16:56
Hallo zusammen,
ich bin sowohl neu hier als auch neu bei Peugeot. Daher ergeben sich immer mal wieder enige Fragen die hier bestimmt fast alle beantworten können.
Ich habe mir einen gebrauchten 307 1,6 HDI 109 PS (EZ 05/2006) gekauft. Demnächst ist die 40000er Inspektion fällig und ich war deswegen in der Werkstatt fragen wie teuer diese würde. Dabei kam zur Sprache, daß bei 60000 km die Glühkerzen gewechselt würden. Ist das normal? Ich habe eigentlich immer gedacht, daß man die Glühkerzen beim Diesel nur wechselt wenn sie defekt sind. Hatte mal einen Nissan, da hab ich die nie gewechselt und bin weit über 250000 km gefahren. Weiß denn jemand was dieser Wechsel so kosten soll? In meinem Serviceheft steht von dem Wechsel auch nichts, aber der Händler meinte das wäre so in der Wartungsliste von Peugeot vorgegeben. Hat zufällig jemand eine solche Wartungsliste für mein Auto?
Außerdem soll laut Serviceheft nach zwie Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Ist das normal? Ich kenne das bisher nur so das man prüft ob die einen nicht zu hohen Wasseranteil aufweist und wenn sie ok ist lässt man sie drin.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
Grüße,
Markus!