Peugeot 307 Forum
Getriebeschaden die 2'te :(
Hallo Pug fahrer 
Es ist wieder soweit. Ich bin bei meinem zweiten Getriebeschaden angelangt. Das erste Getriebe hat noch knapp 90tkm schlapp gemacht
und dann kam mein Überholtes Getriebe rein mit 1 Jahr Gewährleistung.
Die Gewährleistung ist seit 3 Monaten abgelaufen und mein Getriebe hat vor 2 Tagen wieder schlapp gemacht. Das kann doch nicht sein oder?
Mein Wagen hat jetzt 129tkm runter und ist somit erst 39tkm mit dem neuen gelaufen.
Hat jemand von euch auch probleme mit dem Getriebe gehabt? Oder hat jemand zu Zeit probleme mit seinem Getriebe?
Ich habe jetzt schon des öfteren im Internet gelesen das die Franzosen und Peugeot bescheid wissen, dass das 307 Getriebe eine Fehlproduktion
mit den Lagern ist. Warum wird dann bitte keine Rückrufaktion gestartet?
Naja..! Ich denke mal das ich meinen jetzt nicht mehr lange fahren werde. Bin gerade dabei mir ein neues Getriebe zu kaufen und die anderen
Probleme zu lösen und dann werde ich mich wahrscheinlich von meinem Löwen trennen 
Wollte euch das nur ebend mal berichten...!
MFG
ich denke das es an dir liegt... wenn das orginalgetriebe fehlerhaft ist warum auch das uberholte??
vieleicht is es deine fahrweise...
39 oder gar 90tkm is doch keine laufleistun.oder?
was hast du denn für einen Motor, Diesel oder Benziner?
Wieso sollte es meine Fahrweise sein? Ich fahre ganz normal...ich fahre nicht in hohen drehzahlbereichen, ich trete mein auto nicht etc..!
Und nein..es ist beides keine Laufleistung...!
Ich habe einen 1,6l Benziner...!
Was sind denn für Störungen an Deinem Getriebe ???
ich hatte ja auch einen einsetzenden lagerschaden bei 89 tkm, fast alles reiner stadtverkehr.
ich hätte an deiner stelle dein getriebe einfach nur reparieren lassen, die kosten wurden bei mir auf 500.- arbeitslohn plus 100.- bis 300 .- material geschätzt.
habe ihn dann zwar verkauft, aber ich hätte lieber mein getriebe behalten, als eines mit unbekannter herunft zu nehmen.
das kann jetzt also einfach pech sein, dass der vorbesitzer ein rüpel war, oder du hast nun das gleiche lager kaputt wie bei deinem alten...das hätte bei einer getrieberevision nicht so schnell wieder passieren können. bei deinem "überholten" kannst du ja gar nicht nachvollziehen, ob da neue lager drin waren oder nur einer mit nem öligen lappen rübergewischt hat.
Hab ein Rauschen im Innnraum sobald ich ihn in irgendwelchen Gängen ausrollen lasse..!
Jetzt in den letzten Tagen knallt es nur noch rum..also es sind alles die gleichen anzeichen wie bei meinem anderen Getriebe.
Mein altes Getriebe konnte ich net reperieren lassen da es total kaputt war...! Die Lager sind so stark durch getriebe geflogen das ich sogar das Gehäuse an der Innenseite (richtung Kuplung) mehrere löcher drin hatte.
Das überholte Getriebe habe ich nicht Privat gekauft...ich habe es von einer Getriebefirma gekauft die sich seit mehr als 30 Jahren mit allen Getrieben beschäftigt.
Naja ich werde mir jetzt morgen wieder ein neues "Überholtes" getriebe kaufen, werde dann noch die anderen nötigen sachen an meinem wgen beheben und werde ihn dann verkaufen.
Das könnte dich auch interessieren: