Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum "Gaspedalsensor"

lobo3000 03.03.2012, 18:10
Schönen guten Abend!

Braucht wer einen P307, HDi 90, 07/2004, 176.000, udgl??

Heut ist mein im Titel genannter Sensor kaputt gegangen; eigentlich verliere ich dzt immer mehr an Freude mit dem Auto!

Was 2006 mit Euphorie begann (preislich billiger und austattungsmässig höher als ein Golf), endet schön langsam in Zermürbung (
- etliche "Anomalie Abgasreinigung" - Anzeigen - es wird von mir eigentlich nur noch ignoriert;
- Abnützung der Innenseite des Profils bei NEUEN Sommerreifen NACH oftmaligem Neusteinllen der Spur;
- unruhiger Lauf bei 150km/h - Lenkrad vibriert dermaßen dass es oft schon als Massage bezeichnet werden kann und
- eben heute der Gaspedalsensor!

Mit ÖAMTC (vgl ADAC in Österreich) abgeschleppt und zur Peugeotwerkstätte gefahren; Montag heißts dann Preise einholen für Reperatur (HABT IHR PREISLICHE VORSTELLUNGEN?)

Hab dort auch einen VW Passat 2006, 2,0HDi Highline in Schwarz, Leder, Automatik, Tempomat, Sitzheizung, Einparkhilfe vorn und hinten, etc um 16.900 gesehen - soll ich eintauschen und dazuzahlen oder eher meinen PUG behalten?

LG und Danke
Force406 03.03.2012, 21:55
(...)
lobo3000 15.03.2012, 18:23
Hallo!

Für all jene die sich interessieren was Grund für das "Nicht-Annehmen-des Gaspedals"...

Es wurde der Gaspedalsensor getauscht, erneut das Problem aufgetreten;
Tausch des Dieselsensors --> Problem behoben!

Dzt. keine Schwierigkeiten, mal sehen wie lange noch...

LG