Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Garantie?!

Desgranges89 04.05.2011, 12:00
Halloo...ich hätte da mal ne Frage.

Ich hab mir im September 2010 einen gebrauchten Peugeot 307 gekauft, mir wurde auch versichert das ich ein Jahr Garantie habe, was auch im Kaufvertrag wieder bestätigt wird. Da jetzt einige sachen am Auto kaputt sind z.b. Scheibe fährt langsam hoch, laute geräusche beim Gasgeben und wenn ich den blinker anmache und um die Kurve fahre geht der blinker zwar aus aber somit automatisch das Licht an obwohl der hebel auf 0 steht war ich in der Werkstatt wo ich auch das Autogekauft habe. Der Mann aus der Werkstatt hat eine kleine rundfahrt gemacht und sagte wär alles kein Problem nur wegen dem Blinker müsste der ganze Hebel ausgetauscht werden was 500¤ kosten würde, daraufhin hab ich ihm gesagt das ich das Auto im Sep. gekauft habe und ich noch Garantie habe er sagt ok er bestellt das Teil. Gestern bekam ich einen Anruf aus dem Autohaus sie würden nur 50% von dem 500¤ schaden übernehmen.
Meine frage ist das rechtlich? ich mein Garantie ist doch Garantie und vorallem wenn es kein Garantiefall wäre wieso sollten die dann überhaupt 50% bezahlen?
Emma 04.05.2011, 17:34
Gebrauchtgarantiebedingungen mal durchlesen, bevor vor man etwas Beanstandet.

Dem Käufer/Garantienehmer werden garantiebedingte Lohnkosten nach den Arbeitszeitrichtwerten des Herstellers voll erstattet. Garantiebedingte Materialkosten werden im Höchstfall nach den unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers, ausgehend von der Betriebsleistung des beschädigten Bauteils bei Schadenseintritt, wie folgt bezahlt (Selbstbehalt):
Bis 50.000 km - 100%
60.000 km - 90%
70.000 km - 80%
80.000 km - 70%
90.000 km - 60%
100.000 km - 50%
über 100.000 km - 40%