Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Fensterheber Gestänge

Nolffum_CC 08.04.2014, 16:42
Hallo liebe Peugeot-Gemeinde,
Ich bin stolzer Besitzer eines 307cc. Ich musste jetzt jedoch mal an den Fensterheber auf der Fahrer Seite, dabei habe ich festgestellt, das das Gestänge (quasi links von innen gesehen) unten an der Schraube nicht ganz fest sitzt,sondern mit hin und her rutscht. Soll es so sein? Welche Position wäre denn richtig?
Ich würde mich über eine baldige Aufklärung sehr freuen.
Nolffum_CC 19.05.2014, 13:49
Ich danke allen, mit so vielen Antworten hätte ich nict gerechnet. Mann, bin ich froh dass es so ein Forum gibt.
schnullerbacke 19.05.2014, 17:35
Hallo Nolffum CC,

Ich danke allen, mit so vielen Antworten hätte ich nict gerechnet. Mann, bin ich froh dass es so ein Forum gibt.

kann Dich teilweise verstehen , aber es gibt im Forum viele Beiträge , die Du vielleicht ersmal suchen solltest.
Und meine Frage , wenn Du auf der Fahrerseite dein Problem festgestellt hasst, könntest Du ja mal auf der Beifahrerseite nachsehen , oder hat Dein CC dort keine Tür ???
Es gibt Mitglieder , die geben reihenweise gute Antworten und bekommen manchmal nicht eine Rückantwort.
Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal nicht so ungeduldig sein und mal mit-googeln.

Gruß Stephan
Nolffum_CC 21.05.2014, 13:06
Hallo Stephan,

*witzigerweise* habe ich 2 Türen, jedoch muss es nicht sein, dass es an der Beifahrertür richtig ist. Da, wie ich dann feststellen durfe, beide Verkleidungen schonmal abgebaut waren, kann ich nicht beurteilen ob dort nicht was gemacht wurde. Stephan, du kannst mir glauben, dass ich sehr, sehr viel gesucht habe, nicht nur hier im Forum. Und ungeduldig war ich nicht, wenn du siehst, liegt zwischen der Anfrage und meinem Kommentar über ein Monat.

Ich danke dir trotzdem, auch wenn ich nicht das erste Mal ein Forum nutze.
Ich hatte bereits mehrere Fahrzeuge verschiedener Fabrikate und bin keine 18 Jahre alt.
schnullerbacke 21.05.2014, 17:59
Hallo Nolffum CC,
habe doch noch eine Zeichnung vom 307 cc gefunden.
Vielleicht hilft si Dir .

Gruß Stephan

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scheibenheber 307 cc.jpg 

Hits:	14 

Größe:	67,0 KB 

ID:	18417
Nolffum_CC 30.06.2014, 12:44
Vielen Dank schnullerbacke,

sieht super aus, leider gibt es das nicht wieder, was mir von bedeutung wäre.
Ist jedoch auf jeden Fall hilfreich.

MfG
wergan 02.07.2014, 08:23
Zur Sache: die beiden Führungsschienen müssen natürlich parallel verlaufen, wenn also die vordere (rechte) fest veschraubt ist, kannst du die hintere danach ausrichten.
Zum Umgang miteinander: wenn einer zu einem Thema nichts weiss, soll er dan schreiben "ich weiss es nicht"? Ich verstehe ein Forum so, dass alle, die was sagen wollen und können, sich zu Wort melden und es ansonsten sein lassen (manchmal leider auch nicht ). Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen, der auf Zuruf sofortige und kostenlose Infos liefert. Deine Beiträge bisher waren wohl allesamt Fragen und keine Antworten oder Hilfe für andere?!