Peugeot 307 Forum
Fensterheber 307
Hallo, bei mein 307 Bj 2003 120tkm macht mir mein linker Fensterheber sorgen.
Der Fensterheber fährt immer öfter nicht mehr auf Knopfdruck automatisch nach oben. Ich muss dann den Schalter halten damit er nach oben fährt.
Wer von Euch hat dasselbe oder kennt das Problem???
Und wie schafft man abhilfe???
Bin für eine Info sehr dankbar!!!
Bis dahin
Viele Grüße vom Easy
is das mit nach unten fahren auch so ? bei mir hatte die werkstatt das so genannt: Der hat vergessen wo seine Ursprungsposition ist. da gibts was simples dies dem wieder beizubringen, weis das aber grad nimmer. i glaub zündung an und runter fahren und dann nochmal nach unten und dann ganz hoch oder so. sorry
Hallo,
kann sein das Staub drunter ist, war bei mir so dann gibt es ab und an keinen Kontakt.
mfg BADLION
Danke Info, ist aber nur beim Hochfahren. Beim runter funktioniert alles bestens.
Das mit der Zündung hab ich schon Probiert geht aber trotzdem nicht. :-(
Naja, werd weiter suchen.
Gruß
easy
Hallo Badlion, okay dann werd ich mal ein bisserl Putzen. Mal schauen obs dann funktioniert.
Vielen Dank für die Info und Grüße
easy
Hallo,
das mit dem Position einlernen geht so:
Fenster runter fahren, manuel hoch fahren, d.h. Schalter betätigt lassen, gegen Anschlag fahren und Knopf betätigt lassen, bis der Motor abschaltet (2 Sek. bei Fenster zu).
Dann sollte es wieder gehn.
Eventuell vorher die Batterie abklemmen, nach 1 Minute anklemmen und 2 Minuten warten, dann einlernen.
Gruß
anraitt
Servus,
dass mit dem einlernen hab ich schon probiert. Ist aber ne Fehlanzeige :-(
Nun werd ich mal wegen dem Staub schauen....mal sehen.
Was aber komisch ist, bei kalten Temperaturen fährt der Fensterheber automatisch ganz nach oben aber sobald es warm wird ca. 20° dann spinnt das Teil grübel grübel :-?
Gruß
easy
Das könnte dich auch interessieren: