Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Farbcode für Chronossilber 307 sw Bj 2004

massadk 19.07.2011, 13:20
Hallo zusammen,

suche den richtigen Farbcode für mein P 307 sw. Der Händler hat mir Daten auf der Pinkarte geschrieben, darunter Farbe: Chronossilber. Eine Nummer H 1181 ist auch separat eingetragen. Ich weiss aber nicht ob das die Farbcodenummer ist.

Kann ich Lackstift und Spray auf PeugeotBoard bestellen?
SaarHessenLoewe 19.07.2011, 14:04
Hallo,

der Farbcode für Chronossilber ist EZR. Ich habe den 307 Quiksilver, den es bekanntlich nur in Chronossilber gab. Aber schau doch zur Sicherheit auf dem Schild, das in der Fahrertür auf der A-Säule klebt nochmal nach. Dort steht neben dem Reifenluftdruck u. a. auch der Farbcode drauf. Ich hatte für meinen Lackstift beim Pug-Händler ca. 10 ¤ bezahlt.
massadk 19.07.2011, 14:31
herzlichen Dank, Löwe,
werde heute noch nachschauen ob ich ERZ an meiner Türsäule finde.
Hat der Lackstift denn geholfen?
SaarHessenLoewe 19.07.2011, 14:54
Um kleine Schäden, die durch Steinschläge entstanden sind, auszubessern, reicht der vollkommen. Natürlich braucht man etwas Übung und auch Zeit und Geduld, das am Ende nichts oder nur sehr wenig davon zu sehen ist. Zur Zeit bessere ich ne ganze Menge Steinschläge auf meiner Motorhaube aus.

Gruß
SaarHessenLoewe Markus
massadk 19.07.2011, 14:58
Braucht man keine Grundierung oder Klarlack für kleine Kratzer?
Mein Nachbar will eine Spraydose sehen!! Den Rest macht er.
SaarHessenLoewe 19.07.2011, 15:03
Naja, es kommt natürlich auf die Tiefe des Kratzers an. Bislang reichte bei mir der Basislack und Klarlack. Bei meinem Lackstift war auch ein extra Fläschchen Klarlack dabei.

Basislack Chronossilber 12 ml
2-Schicht-Klarlack 12 ml

beides zum aufpinseln
massadk 20.07.2011, 12:56
ist das tatsächlich ein Stift?
SaarHessenLoewe 21.07.2011, 09:54
Das nennt sich in der Fachsprache Lackstift. Man kann es ja punktuell mit dem Pinsel, wie mit einem Stift, auftragen.

Frage: Wie groß ist denn die Fläche, die Du lackieren willst bzw. musst?