Elfriede
28.11.2014, 08:16
Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Bei meinem Peugeot 307 Break lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Weder von innen noch von aussen noch per Funkfernbedienung.
Das Schloss war schon längere Zeit defekt, Schlüssel liess sich nicht mehr drehen, jetzt geht leider gar nichts mehr. Der Entriegelungsgriff an der Vorderseite ist ganz locker, so dass ich vermute, dass ein Zug kaputt ist.
Meine Fragen:
1. Warum lässt sich die Tür aber auch nicht mehr von innen bzw. mit der Funkfernbedienung öffnen? Deutet das darauf hin, dass auch die ZV defekt ist?
2. Wie bekommme ich die Tür geöffnet, ohne dass ich die Türinnenverkleidung zerstören muss? Ich muss ja irgendwie die Verkleidung abbekommen um an die Mechanik innen zu gelangen?
Jemand hat mir gesagt ich könnte es mal mit einem Draht probieren, den ich an der Seitenscheibe entlang führe. Nur wo soll dieser Draht greifen können und muss ich von aussen an der Scheibe lang oder von innen?
3. Gibt es im Internet eine Anleitung wie man die Innenverkleidung lösen kann,so dass ich wenigstens mal sehen kann wo die Befestiungspunkte liegen.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.