Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Elektronik Problem

holzwurmgm 23.12.2009, 10:06
Hallo,

ich habe einen 307SW HDI 135, Bj 2004
seit gestern spinnt meine Elektronik, wenn der Wagen abgestellt wird geht nach einiger Zeit das Licht von alleine an, aber nur vorne. Das Radio ist dann auch an, sowie die Anzeigelampen im Tacho. Wenn ich den Wagen dann mit dem Schlüssel aufschließe geht alles von alleine wieder aus?
Hat von euch vielleicht so etwas schonmal gehabt oder von diesem Fehler was gehört? Wäre echt dankbar für alle Antworten, da mich diese Auto echt verrückt macht.

mfg

holzwurmgm
TheSoundman 23.12.2009, 11:06
:-D Fremdradio ohne Adapter verbaut...? :-D
holzwurmgm 23.12.2009, 11:14
Nein, ist kein Fremdradio verbaut. Ist ein RT3 mit Cd-Wechsler.
Alles Original!
HolleBln 23.12.2009, 14:43
com2000 möglicherweise am durchdrehen.
Force406 23.12.2009, 14:49
Hallo Holzwurmgm,

es wäre einen Versuch wert, die Batterie mal für ne Stunde abzuklemmen,
und zu schauen, ob der Fehler sich danach hält. Vermutlich hast
du ein Radio ohne Radiocode, ansonsten müsstest du den finden,
BEVOR du die Batterie abklemmst.

MfG Force406
holzwurmgm 23.12.2009, 15:41
Hatte ich auch schon versucht gehabt.
Der Fehler war vor nem halben Jahr schonmal da, damals habe ich ihn in die Peugeot Werkstatt gebracht, die stellten nach langem suchen fest, das in der Heckklappe Wasser Stand, das durch ein defektes Gehäuse von der Nummernschildbeleuchtung eingedrungen war. Danach war auch bis gestern Ruhe gewesen.
Ist halt alles sehr Mergwürdig, damals war es sogar so das der Motor nicht ausgehen wollte wenn ich bei ausgeschalteter Zündung das Bremspedal betätigte!
Das Auto nervt halt einfach nurnoch, vor zwei Wochen habe ich ein neues ZWS und Kupplung bekommen, vor nem Monat ist ein Schlauch vom Turbolader gerissen und letztes Jahr war das LAdedruckregelventil defekt und wurde getauscht, nachdem ein enormer Leistungsverlust und die Fehlermeldung "Abgasentgiftungssystem defekt" vorhanden war.
und jetzt halt wieder diese Elektronikprobleme!
Snupi 23.12.2009, 16:34
Hallo
Bei meinem 307er FAP 135 geht beim starten ab und zu das Abblendlicht mit an für ca 3-4 sec. Das ist eine Krankheit die noch keine Werkstatt hinbekommen hat .