kin_nothing
20.11.2014, 19:27
Dieses Teil muss aber zwingend die gleiche Teilenummer haben. Viel Spaß beim suchen da gibt's nämlich wenn mich nicht alles irrt 8 Bis 10 verschiedene....
Dieses Teil muss aber zwingend die gleiche Teilenummer haben. Viel Spaß beim suchen da gibt's nämlich wenn mich nicht alles irrt 8 Bis 10 verschiedene....
ja das ist wirklich "lustig" mit der COM-Einheit. Hatte selber ein Blinkerproblem bzw. ging das Fernlicht gelegentlich mal aus. Also hat die Com eine ordentliche Dusche mit dem Kontaktspray bekommen ... damit die Kontakte vom Fett befreit werden ... danach war das Problem nicht gleich weg ... aber die Zeitabstände wurden immer länger und jetzt scheint es komplett verschwunden zu sein. Vielleicht liegts auch an den kälteren Temps, dass da das Fett weniger Probleme macht?
Ansonsten ist der Spray schon einen Versuch wert, wenn es nicht schon zu weit fehlt. An einen Ausbau der COM hab ich mich nicht herangewagt, nachdem mir das Hantieren mit dem Airbag zu heikel war.
Wo hast du den das Kontakt spray reingedrückt ? Irgendeine kappe weggenommen oder wie ?
Pejot.org ruf am besten dort an wenn ihr so was spezielles braucht. Ich kenne ihn aus einem anderen Forum (Peugeot Forum)
Hier wird die Sache mit Bildern beschrieben. Sieh dir das Bild Nr. 8 ganz genau an. Da sieht man die Kontake, die frei sein sollten. Im Beitrag wird der Lenkstockschalter ausgebaut ... dafür muss man sich aber schon sehr gut auskennen. Dennoch zeigen die Bilder sehr gut, wo sich die Kontakte befinden, um dann möglichst an der richtigen Position reinzusprühen. Normalerweise sollte man da an einen Spalt herankommen, wenn man die obere Abdeckung (hinter dem Lenkrad) entfernt.
Ich hab das aber nicht selbst gemacht sondern mein begabter Schwager, der mir gleich ein paar andere Sachen gerichtet hat.
Mal probieren Danke![]()
Die Lichtautomatik ist automatisch eingeschaltet wenn der Drehschalter des Lichtes ausgeschaltet ist.
Schalte mal das Licht per Drehschalter ein und dann probiere Fernlicht und Blinker.
Ich schwöre dir ich hatte bei meinem haargenau die selben Symptome, also was licht und blinker betrifft. Bin dann draufgekommen wenn ich das Licht "manuell" per Drehschalter einschalte hat auch wieder alles normal funktioniert, und so bin ich noch ein paar Jahre gefahren ohne gröbere Reparatur.
Es ist jetzt vielleicht keine Dauerlösung aber wenns dadurch wieder funktioniert...
Der hat doch keine Automatik. Abgesehen davon muss man diese auf Zündung Stufe 1 mit langem Druck auf den Knopf am Ende des stockes aktivieren /deaktivieren. Aber das wird dem Te nicht viel nutzen
Drehschalter auf 0 Stellung oder auf an das ist kein Unterschied ..
Nur das dass Fahrlicht auch an bleibt wenn ich auf 0 habe nachts geht Licht ja trotzdem bis ich blinke dann geht es für paar Sekunden aus und nach dem blinken geht's wieder an also lebensgefährlich also hab ich jetzt immer Licht an
Manchmal summt er auch wenn ich aussteigen will und das Licht noch an habe und manchmal nicht komisches teil![]()