Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Die Einstellung der LWR beim 307 ANgeleyes von der firma Sonar

307cologne 02.01.2011, 16:43
Hallo,
Ich habe ganz GENAU das selbe Problem..
dass ich die Leuchtweitenreguliereung nicht einstellen kann.

Erst die Scheinwerfer eingebaut, dann festgestellt das sie undicht sind.
Also wegen dem beschlagen aber, ich finde es geht.
Nach längerer fahrt legt sich das mit dem beschlagen.
So aber nun ist mir 1 EINZIGES RÄTSEL immernoch offen....
wie bekomme ich diese Schei...e eingestellt???

Den linken konnte man nur ein bisschen runterstellen,
und den rechten sogut wie garnicht...
und das alles bei Peugeot selber...
Nun meine Frage ich habe eben irgendwo gelesen das jemand von EUCH in der XENON-OPTIK-LINSE da wo die scheinwererbirne sitzt das da jemand von euch irgendwas verbogen hat das der scheinwerfer trotzdem nicht mehr so "hoch leuchtet"???
Das wäre sehr nett wenn mir einer kurz erklären könnte, weil ich wurde schon von der Polizei angehalten und die waren schon "sehr " nett und meinten ich solle sie bloß schleunigste in der nächsten woche einstellen lassen egal wie.UND ICH WILL ECHT KEINEN ÄRGER mit den Grünen.

Dann habe ich eine Weitere kurze Frage, ich habe da noch 2 offene Kabel die aus dem Scheinwerfer Ragen ein kleines rotes und ein kleines schwarzes...
Die anderen beiden also die anderen 4 waren ja für die ringe, Und nun weiss ich nicht wofür die anderen sind?

Schnonmal danke im vorraus

mfg Ben
Schakal 02.01.2011, 17:54
Hatte die auch mal hab alles auseinander gebaut hinter der linse befindet sich ne metallplatte die hatte ich damals gegen ein von mir gebaute ausgetauscht! Is aber alles nich so toll und die stellmotoren sind auch sch...!
Die kabel sind für die kleinen LED´s unten mittig!

Tu dir selber einen gefallen und verkauf sie wieder die sind der letzte Schrott!
307cologne 02.01.2011, 18:15
hmm naja gut ok aber was bringen die leds denn? die mittig sind?
ist es denn schwer die metallplatten zu finden oder die dann ach zu verbiegen?
Schakal 03.01.2011, 13:48
Die sind ziemlich einfach zu finden. Musst aber den ganzen scheinwerfer auseinander bauen und neu abdichten. Und verbiegen musst du da nix hab direkt ein neues blech gemacht damit der lichtkegel weiter unten ist!
Achso und die LED´s leuchten halt was soll man da sagen musst mal anschließen und schauen ob dir das dann besser gefällt

307cologne 03.01.2011, 16:37
hmm ja ok danke soweit
achja
gibt es echt KEINE andere möglichkeit den kichtkegel nach unten zu bekommen?
307cologne 03.01.2011, 16:39
Was ist mit dem Stellmotor, kann man da bnicht irgendwie was amchen?
z.b. den ausbauen und was nachhelfen also das zahnrädchen vorschieben oder sowas?
oder sogar austauschen???
Unbekannt 04.01.2011, 16:15
Mein Tip,verkauf die "Dinger",hast nur ärger mit der Einstellung.Habe mich auch mit den SW rumgärgert und nie eingestellt bekommen ! Gruss
marco206 05.01.2011, 16:55
Sind die LWR´s auch richtig drin? Bei meinen war der nicht richtig drin. Elektrisch konnte man ihn verstellen aber manuell nicht. Ich musste ihn nochmal ausbauen und richtig verankern.
307cologne 06.01.2011, 16:46
hmm ja gut also ich meine schon
weil der hat direkt passende läufe für die schrauben
also wenn ich den einmal richtig einsetze passt der überall..
achja mir ist aufgefallen

in der peugeotwerkstatt zum einstellen
hat der geselle meinen rechten scheinwerfer versucht zu verändern ( die schraube war fast komplett drin ). so Das hat nix genützt.
dann hat er den linken ein bisschen eingestellt also hin und her gedrht da tat sich auch sogut wie garnix.
Nun es ist seitdem 14 tage her und siehe da vorgestern fällt mir auf das der "linke" aufeinmal viel tiefer scheint, und ist richtig eigestellt =S ???!!!!
und der linke auch etwa tiefer
jetzt nehme ich an drurch meine fahrweise^^
hat sich da im motor gelöst oder hing vorher fest ka
und steht nun ruichtig.
der linke nehme ich an ist nicht ganz reingedreht also die schraube
am samstag schaue ich mir das mal genauer an dann werde ich ja sehen
also es kann sein das die sich wie von geisterhand eingestellt haben^^ mfg ben
307cologne 06.01.2011, 16:47
sry ich meinte der rechte scheinte viel tiefer^^